Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 30.12.2012, 18:29
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

ja, das mit der Wut, das kenn ich auch. Ich bin dann so wütend auf Gott und die Welt, dass es uns getroffen hat. Dass wir in dieser beschissenen Situation sind und die Welt da draußen dreht sich einfach weiter. Und dass die Leute so unbeschwert feiern können und wir einen dicken Kloss im Hals stecken haben. Ich zanke mich dann oft mit meiner Mutter, wir halten uns dann vor wer von uns am meisten leiden muss. Sie, die den ganzen Tag bei Papa zuhause ist oder ich, die in der Früh trotz höllenhafter Nacht raus muss und in der Schule die Superfrau spielen muss. Eigentlich sind wir beide arm und noch ärmer ist Papa aber bei diesen Zankereien wollen wir eigentlich nur unsere Wut gegenseitig rauslassen und getröstet werden für unsere Situation. Und Papa können wir das ja nicht auch noch spüren lassen, der hat ja genug mit sich selbst zu tun. Ich vergleich das immer so, wir schwimmen alle auch offener See und kämpfen ums Überleben - da können wir keinen anderen mehr rausziehn oder retten, wir kämpfen, dass wir selbst nicht untergehen. So ist es hier auch, denke ich. Mum muss sehen, dass sie ihren Alltag schafft, ich muss mit durchsetzen in der Schule und meine Sachen erledigen und Papa sowieso.
Ich hoffe, dass du deinen Abschluss machen kannst, aber ich glaube du solltest dich da auch nicht zu viel unter Druck setzen damit. Was geht, das geht. Ich glaube die Situation müssen wir trotzdem vorziehen und wenn da mal was unerledigt bleibt ist es für mich auch nicht so schlimm. Ich denke du wirst deinen Abschluss schaffen und das weiß deine Mama auch genau, nur denke auch an dich und teile dir deine Kräfte ein. Ich kenne das mit dem "ich weiß nicht wie ich die Prüfungen durchstehen soll" - lass dir bitte trotzdem Zeit und denke an dich, auch du brauchst Ruhephasen und Erholung. Das ist nun wirklich kein Spaziergang den wir da gerade machen.
Mit Zitat antworten