Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 07.05.2006, 14:22
talli talli ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 6
Standard AW: Diagnose T3C ?

Hallo Ihr Lieben,
Danke für Eure aufbauenden Antworten. Ich denke auch, wir werden jetzt erstmal abwarten, wie die Chemo anschlägt, was die einzelnen Berichte überhaupt genau sagen, wenn ich sie erstmal habe, und ich werde mich auch mal nach der Höhe des Tumormarkers jetzt und während der Chemo erkundigen...
Eine Frage hab ich aber noch an Euch: Was genau heisst eigentlich diese 5 Jahres Überlebensrate? Das nette Team von Ago-Ovar ist nämlich recht zuversichtlich, dass sie dank der guten und weitläufigen und sauberen OP gesetzt den Fall, alle sichtbaren Tumorreste wurden wirklich entfernt, doch 70% Chance auf dieses 5 Jahres Überleben hat...Mehr weiss ich natürlich, wenn ich alle Unterlagen hab, aber was heisst denn diese 5 Jahres Statistik? Statistik ist klar, und sagt nichts aus für den Einzelfall, aber was ist denn, wenn man zu der Gruppe gehört, die diese 5 Jahre überlebt? Heisst das, es erwischt einen später und man hat eben zumindest gute Chancen, diese 5 Jahre zu schaffen, oder wenn man die geschafft hat, schafft man es vielleicht ganz? Versteh diese 5-Jahres-Grenze nicht so ganz....alles Liebe, Talli
Mit Zitat antworten