Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.07.2007, 12:54
Laubbaum Laubbaum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Friesland
Beiträge: 28
Standard Eisenmangelanämie

Hallo!

Wußte nun nicht, wo ich das unterbringen kann...

Ich bin vor längerem beim Hautarzt gewesen, weil ich mal nachschauen lassen wollte, warum meine Haare seit Jahren immer dünner und weniger werden. Daraufhin wurde mir des öfteren Blut abgenommen beim Hausarzt. Dabei ist rausgekommen, das mehrere Werte nicht in ordnung sind und ich wohl eine Eisenmangelanämie habe. Auch meine Haare haben keine richtigen Wurzeln mehr und sehen aus, als würden sie sich in sich selbst auflösen.

Eisenspeicher ist im Keller und diverse Blutwerte sind nicht ok ( zb Ferritin nur 4 )! Ok, könnte ein Grund sein, warum ich immer so müde, abgeschlagen und blaß bin, aber da ich das schon so lange bin und es bisher immer hieß, das es an der psyche liegt, kann ich nicht mal sagen, seit wann ich verschiedene beschwerden habe.

Ärzte können mir nichts konkretes sagen, außer das das nicht in ordnung ist! Sämtliche bisherigen Untersuchungen haben nichts ergeben.

Muß nun am 8.8 zum Onkologen/Hämatologen und dann wohl evtl auch noch ne Knochenmarkspunktion über mich ergehen lassen...

Habe schon auch angst, das es was ernstes sein könnte! Was verursacht denn noch Eisenmangelanämie? An der Periode liegt es nicht! Kennt ihr noch andere Ursachen, die man nicht gleich am Blutbilde erkennen kann?

Alle bisherigen Untersuchungen haben nicht zu einem Ergebnis geführt sondern eher viele Fragen eröffnet, da das alles nicht recht zusammenpassen will!

Naja, vielleicht hängt das ja auch alles nur mit den Hormonen zusammen...

Mußte das mal eben loswerden!

Gruß Laubbaum

Geändert von Laubbaum (18.07.2007 um 12:58 Uhr)
Mit Zitat antworten