Thema: Gemzar...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 30.12.2006, 23:24
joey1 joey1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Gemzar...

Zitat:
Zitat von bon Beitrag anzeigen
Hallo Joey1,

mein Mann erhält auch eine Chemotherapie mit Gemcitabin allerdings in Kombi mit Taxotere. Er hat im Gegensatz zur Therapie vom letzten Jahr (hochdosiert Doxorubicin/ Ifosfamid) mit relativ wenig Nebenwirkungen zu kämpfen. Verabreichung erfolgt in der Form Tag 1: Monogabe Gemcitabin, Tag 8 Kombi Gemcitabin/Taxotere, wiederholung ab Tag 22. Es wird über den Port gegeben. Die Hauptnebenwirkungen macht das Taxotere, hauptsächlich Symtome einer schweren Grippe mit massiven Gliederschmerzen.
Wenn also Deine Mutter bereits auf das verträglichere Gemcitabin mit starken Nebenwirkungen reagiert, ist dies evtl. einer der Gründe warum Taxotere oder artverwandte Präparate nicht eingesetzt werden. Vielleicht ist ein Gespräch mit dem behandelnden Arzt noch einmal möglich.
Ich wünsche Dir und Deiner Mutter auf jeden Fall alles Gute

Ibo
Hallo Ibo,
doch, Taxoterre hat meine Mutter bereits erhalten, im letzten Jahr. Sie hat auch darauf recht heftig reagiert, mit Haarausfall und Taubheitsgefühl in den Händen.
Ich frage mich halt nur warum sie das Gemcitabin über den Port geben, wenn es doch angeblich direkt in die die Tumore/Metastarsen gespritzt werden soll? Und warum nicht in Kombination mit Taxoterre oder Cysplatin (schreibweise möglicherweise falsch, sorry)?
Ich wünsch dir und deinem Mann auch alles Gute und vor allem viel Gesundheit für 2007!!!
LG, Joey
Mit Zitat antworten