Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 27.11.2006, 16:53
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Cisplatin und Gemincitabin, habe horrormäßig Angst

Liebe Claudia, liebe Clara,
vielen Dank für eure Antworten. Das tut gut!
Claudia, am Donnerstag habe ich meine 2. Besprechung mit dem Onkologen. Die erste war letzten Donnerstag und da sagte er mir, das er Cisplatin und dies Gemincitabin nehmen will. Es soll folgendermaßen ablaufen: Tag 1: Cisplatin und Gemincitabin, Tag 8 Gemincitabin. Dann am 20. Tag wieder beides, am 28. Gemincitabin usw. Nach dem 2. Durchlauf soll ein Kontroll CT gemacht werden. Ich hoffe bei aller Angst sehr, dass ich darauf anspreche, denn bei den nichtkleinzelligen Lungenkrebsen ist Chemo nicht das optimale. Aber wenn es die einzige Chance ist, ergreift man sie natürlich. Wann genau begonnen wird, weiß ich noch nicht. Erst am 6.12. kann bei mir ein Port eingesetzt werden und ich weiß nicht, ob der Onkologe schon vorher anfangen will. Hast Du auch so viele Kochsalzlösung bekommen? Er hat mir gesagt, er wird am ersten Tag 4 Liter geben und dann soll ich am nächsten Tag nochmal kommen und dann gibt es noch einen Liter. Wahrscheinlich halte ich die meiste Zeit während der Chemo das Klo besetzt, irgendwie müssen die Liter ja wieder raus. Claudia ich bin Die sehr dankbar, dass ich Dich volltexten darf und sage mir die ganze Zeit, Claudia hat das gut geschafft, warum sollte ich nicht auch so ein Glück haben.
Ganz liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten