Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 29.12.2012, 13:11
Laesperanza Laesperanza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 279
Standard AW: Angst vor dem neuen Jahr

Hallo, mein Mann (41) hat speiseröhrenkrebs am Übergang zum Magen. Wir haben eine 5-jährige Tochter. Die OP liegt jetzt 9 Monate zurück. Wie ich mit der Angst vor den Nachsorgeuntersuchungen umgehen soll, habe ich auch noch nicht gelernt. Direkt nach dem CT bin ich euphorisch, mache Zukunftspläne, bin glücklich, und so ca. 6 Wochen vor dem nächsten CT kommt die panische Angst in mir hochgekrochen. Nichts hat mehr Sinn, ich werde depressiv und könnte nur heulen, weil ich denke, das wars jetzt. Die Prognosen bei dieser Krebsart sind ja auch sehr schlecht und die wenigsten schaffen es. Ich kann auch mit niemanden darüber reden. Mein Mann kann ich ja nicht noch zusätzlich zu seinen eigenen Ängsten belasten, meine Mutter sagt nur, steigere Dich doch da nicht rein und von Arbeitskollegen höre ich nur: das wird schon wieder. Ich werde oft auch sehr wütend und denke, warum müssen wir uns in diesem jungen Alter schon mit dem Thema Tod beschäftigen und andere laufen sorglos durchs Leben....ich wünsche Euch alles erdenklich Gute fürs neue und auch für die nächsten 80 Jahre.
Mit Zitat antworten