Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 22.12.2003, 15:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard herausgabe von Krankenunterlagen

Hallo Gabi

nein, Du selbst wirst die Unterlagen Deiner Mutter nicht bekommen können. Ich habe auch probiert die Unterlagen meiner Schwester zu bekommmen. Da wir mittlerweile 3 Schwestern sind, die an BK erkrankt sind - alle unter 50 Jahre (eine starb mit 38 Jahren an BK), sowie eine Schwester an Gebärmutterkrebs (bei Erkrankung damals erst 18 Jahre) besteht natürlich der Verdacht auf ein erhöhtes Familienrisiko durch Erbanlagen. Im März nächsten Jahres habe ich in Köln einen Termin zu Abklärung. Da sollte nach Möglichkeit alle UNterlagen der Familienmitglieder dabei sein. Leider bekommen wir die Unterlagen unserer Schwester nicht ausgehändigt ( auch ihre jetzt 19 jährige Tochter nicht ! ). Einerseits ist das ja auch okay - denn wofür würde es sonst den Datenschutz geben? andererseits erschwert es das ganze ungemein. Allerdings kann es sein, das die Ärzte untereinander die Unterlagen schon anfordern können. Die ehemalige behandelnde Gynäkologin meiner verstobenen Schwester meinte jedenfalls, wenn sie eine ärztliche Anforderung bekommt von der Kölner Klinik, könnte es u.U. sein, das sie zumindest wichtige Informationen weitergeben kann. Die kompletten Unterlagen gibt es keinenfalls.

Vielleicht hast Du es ja mittlerweile versucht und hast eine andere Antwort erhalten ?

viele Grüße
elisabeth
Mit Zitat antworten