Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 07.10.2003, 09:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dermatofibrosarcoma protuberans

Hallo, alle miteinander!
Möchte mich mal wieder melden. Die letzten Wochen waren psychisch und körperlich sehr anstrengend. Man hat für mich einen Spezialisten für plastische Chirugie (außerdem ist er Gynäkologe)im Genitalbereich gefunden in Osnabrück. Es ist sehr weit weg von zu Hause (6 Stunden Autofahrt). Da es ein Privatarzt ist, hat der Medizinische Dienst erstmal abgelehnt! ich wurde in die Hautklinik der Charite geschickt,weil man meinte, dort wäre ich besser aufgehoben. Die Ärzte haben die Operation aber abgelehnt, in der Form haben sie noch nicht operiert .Gut, dass sie so ehrlich waren, ich will ja auch kein Versuchskaninchen sein. Sie sagten mir, wenn man einen Spezialisten dafür gefunden hat, soll ich dorthin. Ich sollte nochmal woanders hin vom MdK aus, habe mich aber beschwert beim Leiter. Jetzt hat Dr. Brunnert in Osnabrück doch den "Zuschlag" bekommen. Mein Greifswalder Arzt aus der Uniklinik kommt auch zur Op, ein Pathologe ist außerdem dabei.Leider ist der geplante Op-Termin vom 25.09. geplatzt wegen dem MdK.Ich hätte alles schon hinter mir! Nun geht es erst am 31.10., weil ein Arzt aaus dem Team im Urlaub ist. Dank des MdK muss ich noch so lange warten. Die Ärzte haben sich auch sehr aufgeregt über die Verfahrensweise. Der MdK Mitarbeiter hatte gar nicht alle Unterlagen ..., weder hat er mich gesehen. na ja, meine Wut verfliegt so langsam, aber es bleibt die Angst, dass der Tumor sich noch mehr ausbreitet.
Bammel vor der Op habe ich auch, aber es beruhigt, wenn man weiß, dass drei Ärzte mit Erfahrungen operieren.
Ich hatte mich nochmal an Mannheim/Heidelberg gewandt mit fragen. Sie schrieben mir u.a., dass dieser Tumor durchaus nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist. Bei Mehrfachrezidiven ist auch eine Metastasierung in Lymphbahnen und andere Organe nicht selten. ich will hier niemandem Angst machen,aber dieser Tumor wird manchmal nicht so ernst genommen.Also bleibt am Ball.
Liebe Grüße und allen alles Gute!
Ute
Mit Zitat antworten