Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 29.08.2003, 20:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dermatofibrosarcoma protuberans

Hallo, alle miteinander!
ich bin momentan ziemlich traurig und hilflos. Eigene Tastbefunde, MRT und Biopsien brachten wieder mehrere kleine Rezidive ans Licht. Sie scheinen "gut" verteilt zu sein an der Vulva. es ist zum Heulen, ich werde diese Dinger nicht los. Der Befund war für uns sehr schockierend. nun will man einen Spezialisten für Gewebetransplantationen finden, der von anderen Körperteilen zur Vulva hin verpflanzt. Schwenklappenplastiken wurden schon von bauch und Po gemacht, das geht nicht mehr. Ich habe ziemlichen Bammel vor der Op, weiß aber noch nicht wann und wo (vielleicht muss ich auch woanders hin). Obwohl schon so oft "sicher im Gesunden" entfernt wurde ist der Tumor immer wieder in der Region da. Zum Glück gibt es keinen Hinweis auf eine Streuung, das wäre ja auch selten, aber eben nicht unmöglich. Die Angst bleibt.
Birgit, wie geht es dir? Du hast doch auch in der Region und am After einen Tumor gehabt. Ist bei dir alles in Ordnung? ich hoffe es sehr! ich habe seit einiger Zeit Verhärtungen in der Pofalte. Ein Proktologe meinte zu mir, sie hängen wahrscheinlich nicht damit zusammen. Keiner konnte sagen, was es ist. Die Dinger werden vor der großen OP aber noch genauer untersucht, um sicher zu gehen. Wenn ich nur dran denke kriege ich panische Angst.
ich hoffe, es geht euch allen gut, wünsche euch das Beste! ich werd's auch diesmal mit meinem mann und Sohn gemeinsam schaffen. es tat gut, sich hier mal ein bisschen von der Leber zu schreiben.
Liebe Grüße an alle
Ute R.
Mit Zitat antworten