Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 28.01.2006, 10:48
Suli Suli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 34
Standard AW: 1. Nachsorge Mammo/Sono; heute Anruf Onkologie

Hallo liebe Frauen

Herzlichen Dank für eure netten Antworten.

Wir sind langsam wieder etwas beruhigter, obwohl man natürlich immer wieder an diesem ominösen Onko-Telefon herum studiert.

@Caspers Hildegard
Es wäre wirklich mehr als schön, wenn es sich dabei um die sehr beruhigende Aussage "es ist alles bestens" handeln würde.

Die Röntgenbilder, auch die älteren, sind bereits alle dort pendent sowie auch die Krankenkassenkarte, etc. Das war von Anfang an IHR Krankenhaus, wo die gesamte Geschichte ihren Anfang nahm. Trotzdem, versuchen wir jetzt einfach mal positiv zu denken.

@Manuela1+Norma
Das Telefon zeichnet eben nur die Anrufe auf und ist nicht mit einem Beantworter, wo man eine Nachricht hinterlassen kann, integriert. Deshalb hätte man keine Bitte um einen Rückruf hinterlassen können. Ich habe ihr aber auch gesagt, wenn jetzt wirklich was Schlimmes wäre, dann hätte bestimmt nochmals am Abend ein Arzt oder eine Krankenschwester telefoniert vom Nachtdienst her, oder? Man hätte also die Akten vom Sekretariat an das diensthabende Pflegepersonal weitergeleitet. Zudem wäre vielleicht heute auch ein Schreiben in der Post mit einem Aufgebot oder was auch immer ....

Meine Mum wird sich auf jeden Fall gleich am MO früh eigenhändig erkundigen. Ja, solche Telefone sind schon ganz nervenaufreibende Angelegenheiten, vor allem am FR-Nachmittag und wenn man nachher 2 volle Tage quasi im Stich gelassen wird.

Die Hoffnung stirbt zuletzt und so sind wir nun trotz allem guter Dinge. Sie fühlt sich zum Glück sehr wohl, aufgestellt und wäre nun eigentlich wieder richtig im Leben zurück. Es wäre einfach nur schön, wenn das jetzt wirklich auch so bleiben würde und nicht ein neuer Schicksalsschlag nun wieder seinen Lauf nimmt.

Ich wünsche euch, liebe Frauen, von Herzen alles Gute. Ihr habt mir, aber auch meiner Mum, schon ganz, ganz viel geholfen im letzten Jahr. Merci vielmal und ich melde mich gerne wieder, sobald wir News haben.

Gruss, Suli
Mit Zitat antworten