Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 31.07.2003, 14:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Lungen Adeno-Ca.

Hallo Achim ,

ja , ich habe eine gute Prognose . Mein Krebs wurde entdeckt , weil ich zu einem Gutachter musste , wegen meines Rentenbegehren . Dieser war sehr gründlich , hat sich nicht nur an meine Angaben , ich habe keinen Husten , auch morgens nicht , gehalten , sondern auch geröngt . Das war´s dann .
Das war im Januar . Im Februar wurde ich operiert , hatte keine Nachbehandlung .
Weil ich als Kind schon mal Krebs (hinter dem li. Auge) hatte und bei mir der Krebs von Vaters UND Mutters Seite in der Familie liegt (mein Onkel ist an einem Hirn TU , der hinterher eine Metastase von einem Lungenkrebs war , gestorben).
Meine Schwester hat Gebärmutterhalskrebs . Meine eine Cousine Brustkrebs inzwischen beidseits , mein Cousin Hodenkrebs , ja und meine beiden Eltern sind an Krebs gestorben . Mein Vater hatte Prostata-Ca und meine Mutter Darmkrebs . Meine Grosseltern beidseits hatten irgendwelche Darmgeschichten , heisst es und meine Lieblingstante hat auch Unterleibskrebs .

So traue ich dem Frieden auf eine gute Prognose natürlich nicht .
Am 25. August ist die OP ein halbes Jahr her .
Noch bin ich dabei meine Luft aufzubauen : ich walke jeden 2. Tag , mache tgl. meine Atemübungen und Atemgymnastik und fahre Fahrrad .
So kleine Berge (Anhöhen) schaffe ich noch nicht und ausserdem habe ich noch massive Probleme mit dem Wetter , den Umschwüngen , das bereitet mir mächtig Schmerzen .
Ende Juni sah ich meine Weggefährten der OP wieder , die sind zum Teil jünger , da war ich am weitesten in der körperlichen Fitness .
So nun bist Du dran !
Viele Grüsse
biba
Mit Zitat antworten