Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 09.08.2014, 18:40
Julia93 Julia93 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2014
Beiträge: 42
Standard AW: Das Schicksal ist ein mieser Verräter...

Hallo,

ich habe lange nicht mehr geschrieben. Mein Leben steht total Kopf.
Am Donnerstag Morgen hat das Schicksal schon wieder bei uns angeklopft. Meine Oma ist sehr plötzlich gestorben. Auch ohne jegliche Vorwahnung.
Jetzt geht das Drama wieder von vorne los...
Allerdings muss ich ganz klar sagen, dass die Trauer wenn der eigene Papa an Krebs verstirbt nicht mit der zu vergleichen ist wenn die 83 Jährige Oma geht.
Meine Mama ist total am Boden. Also es war Ihre Mutter. Und meine einzige Oma. Nun habe ich weder Vater noch irgendein Großelternteil.
Mysteriös ist nur, dass Oma obwohl sie im Krankenhaus gestorben ist trotzdem von der KriPo beschlagnahmt wurde und sie zwangsobduziert wird. Das hätte sie nie gewollt :-(. Aber wir können uns ja schlecht der KriPo in den Weg stellen. Man weiß übrigens nicht woran sie starb.
Als wir uns dann am Donnerstag in Omas Wohnung mit den anderen Angehörigen trafen kam mein Bruder ins Gespräch. Naja eigentlich mein Halbbruder aber er ist mit mir aufgewachsen.
Er ist 33 und wir haben ihn seit ca. 10 Jahren nicht mehr gesehen. Er ist genauso behütet und liebevoll aufgewachsen wie ich, aber er ist trotzdem relativ früh in die Drogenszene gerutscht. Alle Versuche meiner Eltern ihn daraus zu holen scheiterten. Um uns und vor allem mich zu schützen haben sie ihn irgendwann rausgeworfen. Auch auf anraten der Drogentherapeutin.
Meine Oma war die einzige die ihm immer geglaubt hat. Er hat ihr immer etwas vorgelogen aber sie stand hinter ihm.
Naja das letzte was ich von ihm wusste war, dass er im Gefängnis saß. Von dort hatte er mir such mal Briefe geschrieben. Wegen Diebstahldelikten um an Geld für seine Drogen zu kommen.
Oma hatte immer erzählt er würde irgendwo arbeiten. Sie wollte uns nicht die Wahrheit sagen und sie hat immer geglaubt er würde sich ändern. Auch wenn er sogar Dinge von ihr geklaut hat.
Am Donnerstag erfuhr ich dann das Unglaubliche. Mein Bruder sitzt wegen versuchten Mordes, schwerer Körperverletzung und schweren Raubes für zehn Jahre im Gefängnis. Danach kommt er in Sicherheitsverwahrung weil er als gemeingefährlich gilt.
Das war wie ein Schlag ins Gesicht für mich. Ich kann es nicht fassen dass mein eigener Bruder so eine Bestie geworden ist. Er wollte eine Frau töten um an ihr Geld zu kommen. Er hat es nicht geschafft aber die alte Dame war so lebensgefährlich verletzt dass sie bis heute keine feste Nahrung zu sich nehmen kann.
Warum ist mein Leben bloß so?
Der Krebs holt sich meinen Vater, kurz danach stirbt jetzt meine Oma und mein Bruder ist ein drogensüchtiger Irrer der jemanden töten wollte.
Ich verstehe das alles nicht. Ich will doch bloß ein ganz normales Leben haben.
Und von dem erbstreit der gerade wegen meines Vaterd läuft fang ich garnicht erst an...

Julia
__________________
Liebe ist stärker als der Tod!
Papa 04.10.1948 - 25.04.2014
Mit Zitat antworten