Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1258  
Alt 13.06.2013, 19:02
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Lieben!
Danke für eure lieben Worte! Ja, ganz gebe ich die Hoffnung nicht auf. Wer weiss, vielleicht geschieht ja noch ein "Wunder"?
Aber ich bin halt der Typ Mensch, der gerne ganz genau weiss, wie es um ihn steht. Ich hasse es, wenn man mich - aus der Idee heraus, mich schonen zu wollen - nicht umfassend und ehrlich informiert. Da fühle ich mich nicht ganz ernst genommen. Und ich will so viel wie möglich selber entscheiden und organisieren können. Dafür brauche ich Infos. Von dem her bin ich sehr, sehr froh um diesen "neuen" Arzt.

@Lalelu: Vielen Dank! Ich werde mal schauen, ob es so was gibt und ob das auch für Kranke ist oder "nur" für Behinderte.

@Nicole: Hmmm ... ja, das ist wieder mal typisch. Kaum hat man ein Problem gelöst, steht man vor dem nächsten! Aber ich trau dir zu, dass du das auch noch löst! Achja, super, dass du das Alien los wirst!!!

wieder @all: Heute hatte ich meine 2. Chemo. Das Ganze dauerte wieder sehr lange. Von 9 Uhr bis 16 Uhr war ich in der Praxis. Allein die Chemo dauert ca. 6 Std. Danach machte noch mein Port Faxen. Als endlich der Nachlauf dran war, ging gar nix mehr. Die Schwester versuchte es mit unterschiedlichen Spritzen, wechselte sogar die Nadel. Nix ging rein. Vermutlich war etwas eingetrocknet, weil der Wechsel nicht so ganz schnell ging. (Die Schwester war allein und hatte grad sehr viel zu tun.) Schliesslich musste der Arzt ran. Der zog die Nadel nochmal raus, desinfizierte sie und steckte sie wieder rein. Und nach ein paar mal Ausprobieren mit der Spritze funktionierte es tatsächlich. Vielleicht, weil ich da lag und nicht sass? Who knows? Wie auch immer! Ich war sehr froh. Jetzt habe ich wieder das "Pümpchen" mit 5 FU um den Hals bis morgen. Dann werde ich es wieder los.
Das Gespräch mit meinem Onkologen wurde übrigens auf nächste Woche verschoben. Egal. Ich denke, dann kann ich auch mehr dazu sagen, wie ich die Chemo vertrage. Bis jetzt habe ich den Eindruck, dass ich sie gut vertrage. Ich fühle mich müde, aber das ist ja nix Neues. Durchfall habe ich - leider!!! - nicht. Nein, ich bin seit vorgestern wieder ziemlich verstopft und ich bekam auch Bauchschmerzen, wenn ich ass. Nur bei ganz kleinen Kleinigkeiten geht es gut. Ich hoffe, ich bin nicht wieder einem Darmverschluss nahe! Das wäre echt Sch..., dann müsste ich wohl wieder ins KH. Und die wüssten dann wieder nicht richtig, was sie für mich tun können. Radikal abführen vielleicht? Wobei das bei einem drohenden Darmverschluss ja auch nicht ohne ist ...
Hmmm ... Ich hoffe, es ist nicht so schlimm und es kommt bald eine grössere Menge raus und die verdächtigen Bauchschmerzen verschwinden. (Mit verdächtigen Bauchschmerzen meine ich nicht die "üblichen" Bauchschmerzen, sondern diejenigen, die eben jenen ähnlich sind, die ich jeweils bei drohendem Darmverschluss hatte.)
Ach, ich texte euch mit meinem Mist zu!

Fertig jetzt!

Ich wünsche euch alles, alles Gute und hoffe, dass das geplagte Kampfküken und die ebenfalls geplagte Birgit wenigstens etwas Erfreuliches zu berichten haben! Und die anderen natürlich auch!

Einen angenehmen Abend!
Arsinoe

Geändert von Arsinoe (13.06.2013 um 19:03 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten