Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 15.05.2012, 12:17
micky117 micky117 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2012
Ort: Niedersachsen, am Jadebusen
Beiträge: 23
Standard AW: bronchialkarzinom endstadium kleinzellig

Hallo, ich möchte noch etwas erklären,

Es ging um die künstliche Beatmung, ob wir die wollen oder nicht, so die Frage am Donnerstag. Dies könnten wir nicht entscheiden und haben um ein Gespräch gebeten. Am Freitag nachmittag haben unser Papa und ich mit der Ärztin gesprochen.

Die Ärztin war sehr mitfühlend, kam aber nicht wirklich weiter. Ich habe sie angebettelt doch ein anderes Chemo-Mittel auszuprobieren, alles für Mama zu tun. Sie stand nach etwa 20 min. auf und versprach gleich zurück zu sein.

Sie kam mit Verstärkung in Form eines Arztes wieder zu uns.
Und der hat Tacheles geredet!

Der Tumor umschließt das Herz, es besteht die Gefahr das ein Tumorgefäß in das Herz bohrt, was durchaus passieren kann, die Folgen wären tödlich!
Ausserdem könnte ein Tumorgefäß in ein Lungengefäß eindringen und es kommt zu Blutungen in die Lunge, die Folgen wären ebenfalls verheerend.
Die Ärzte wollten von uns wissen ob wir auf eine künstliche Beatmung oder Reanimation bestehen oder sie von ihrem Leid erlösen und sie gehen lassen können. Die Frage war also nicht so gemeint wie wir sie anfangs verstanden hatten.
Ihr Zustand ist kritisch, die Chemo wollen die Ärzte aber weiterhin machen, um ihr etwas Qualitätszeit zu ermöglichen, ist aber auch nur eine Verlängerung des Leidens.

Unsere Mutter möchte keinen schlechten Nachrichten, sie weiß also nicht wie schlecht es um sie steht. Wir müssen sie anlügen. Samstag hat sie zu mir gesagt das sie so voll gepumpt wird, aber irgendwie hilft das alles nicht, warum geht es mir nicht besser?! In dem Moment wurde mir klar was ausserdem noch auf uns zu kommt! Sie tat mir unendlich leid, ich durfte aber nichts sagen. Dieser Blick von ihr, wie sie mich ansah, ich könnte so losheulen...

Auf der einen Schulter sitzt das Teufelchen und sagt: "Lass sie ganz schnell sterben, dann hat sie es hinter sich"
Auf der anderen Schulter sitzt ein Engelchen und flüstert: "Bitte halte durch, du darfst noch nicht gehen, ich brauche dich doch......."

Ich bin traurig

Lieben Gruß

Micky
Mit Zitat antworten