Thema: 3. Reha ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.10.2009, 22:39
lady60 lady60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 164
Standard AW: 3. Reha ?

Hallo Annielair,

ich war im Feb. 2007 in Scheidegg zur AHB. Im Dezember 2007 habe ich den Antrag für eine onko. Reha gestellt, der innerhalb von 4 Wochen genehmigt wurde. Da ich aber wegen meinen vielen Allergien an die See wollte und dies auch von meiner Ärztin befürwortet wurde, habe ich dagegen Widerspruch eingelegt. Mit Erfolg, im Mai 2008 war ich in Utersum auf Föhr. Eigentlich wollte ich nicht in eine 3.Kur. Aber dann hatte ich ziemlichen Streß bei der Arbeit. Und so habe ich am letzten Tag (15.Jan 09) der 2-Jahres-Frist nach Therapie-Ende nochmals einen Antrag gestellt. Ich habe ein separtes Schreiben beigefügt, in dem ich geschrieben habe, dass ich wieder gerne nach Utersum wollte, weil sich meine Hautprobleme gebessert hätten und die Ruhe der Natur meiner verwundeten Seele gutgetan hätten. Einen Monat später hatte ich hierfür die Genehmigung.

Ich habe meine Anträge über die Homepage der DRV-Bund runtergeladen und ausgefüllt. Da wurde die Vers.-Nr. auf jede Seite gedruckt. Die Optik sah einfach besser aus und ich konnte auch mehrere Gründe schreiben. Von Hand geschrieben, hätte mir der Platz niemals gereicht.

Ich drücke dir, wenn auch unbekannterweise, ganz feste alle Daumen, dass deine 3.Reha genehmigt wird. Wenn du magst, kannst du ja berichten.

Lg lady60
Mit Zitat antworten