Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05.08.2009, 20:33
Benutzerbild von Steffel
Steffel Steffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 320
Standard AW: Fortgeschrittenes Ovarialkarzinom mit Peritonealkarzinose

Liebe Trine,

bins nochmal, habe erst Dein Hyperthermie-posting gelesen und erst jetzt Deinen Bericht hier entdeckt. Also, ich möchte Dich nochmals bestärken, es mit HT zu versuchen. Es muss ja nicht gleich die radikale Ganzkörper-HT sein, die lokale Anwendung ist auch sehr effektiv und schonend.

Du schreibst von Tübingen, da warst Du sicherlich in der Uni-Frauenklinik? Ich habe mich nämlich heute entschieden, meine weitere Behandlung dort fortzusetzen und nicht mehr in meinem bisherigen KH, in welches ich mittlerweile das Vertrauen ganz verloren habe.

Nun bin ich ganz konsterniert von Deinen Erfahrungen dort. Naja, aber wahrscheinlich ist das immer so, dass bei gleichem Krankenhaus, gleichen Ärzten der eine gute, der andere schlechte Erfahrungen macht.

Hycamtin - ich glaube, das ist Caelyx, oder? Ist auch meine Erfahrung, eine sanfte Chemo, aber leider nicht sehr wirksam, bei mir jedenfalls.

Ich wünsch Dir so sehr, dass Du mit der HT einen guten Weg für Dich findest! Du hast ja schon von Sibylle einen Tipp bekommen und Du kannst Dich auch noch bei der Ges. für biol. Krebsabwehr in Heidelberg (www.biokrebs.de) erkundigen, die haben z. B. eine Klinikliste speziell für HT bundesweit.

Alles Gute, halte uns auf dem Laufenden,
Monika
Mit Zitat antworten