Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 30.07.2009, 12:07
trinity0507 trinity0507 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Biblis, Hessen
Beiträge: 6
Standard AW: Fortgeschrittenes Ovarialkarzinom mit Peritonealkarzinose

Halli Hallo,

ich bins mal wieder...tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber es war ne anstrengende, nervenaufreibende Zeit.
Ich werd euch nur die Kurzfassung meiner weiteren Behandlung schreiben, denn...es ist noch immer nicht beendet.

Also hier der Fortgang:

Ich bekam damals 6x Carbo/taxo und 2x Carbo Mono ( welche ich suuuuuuuuper gut vertragen habe, ausser 25Kg Gewichtzunahme *g*)
Danach gings 4 Wochen in die Reha für junge Erwachsene, war ne super tolle und effektive Zeit dort.
Danach viertel jährlich zur Nachsorge...die zweite Nachsorge war aber schon nicht sehr erbaulich...Rezidiv!
Wieder OP...aber...nichts gemacht....zugemacht und Chemo vorgeschlagen.
Diesesmal, weil die Carbo ja erst knappes halbes Jahr her war sollte ich Myocet bekommen...
Gesagt getan...nach der 5ten Gabe mussten wir abbrechen, weil ich auf gut deutsch nur geko*** hab. Ein MRT zeigte aber ein Rückgang der Tumore...es waren dann doch ein paar mehr als gedacht...
Also entschloss man sich erstmal eine Pause zu machen mit Chemo und abzuwarten, ob die "Dinger" wieder wachsen.
Ein Paar Monate später....wachsen sie wieder...na super....also schlug man mir wieder Chemo vor....dieses Mal dann doch wieder Carbo/Taxo...damit gab ich mich aber nicht zufrieden und wechselte die Klinik.
In Tübingen schlug man mir dann eine HIPEC vor, eine OP mit anschliessender hocherhitzter Chemo in den offenen Bauchraum.
Ich sagte zu....was ich nicht wusste, die Kliniken (Chirurgie und Gyn) stritten sich noch, wo man die OP durchführt, da auch Organe befallen waren.
Die Gyn setzte sich durch, was fatale Folgen hatte.
Ich wurde 10 stunden operiert...dann beschloss man, dass man nicht alles operieren könne und machte zu um mich dann eine Woche später nochmal 10 Stunden in der Chirurgie zu operieren.
Anschliessend bekam ich 90 Minuten die hocherhitzte Chemo in den Bauch und lag dann erst mal 6 Wochen auf der Intensivstation.
Auf dieser hab ich auf alles möglich allergisch reagiert....sogar auf die künstliche Ernährung, was mich 16 Kg GHwicht kostete....nach 8 Wochen konnte ich das erste mal etwas zu mir nehmen...aber die 16 Kg hab ich nie wieder zurück geholt....
Das war letztes Jahr April/Mai. Danach war ich 4 Wochen in AHB in Bad Oexen....auch für junge Erwachsene, was mir aber nicht so gut gefallen hat und was mir auch rein gar nichts gebracht hat.
Seit diesem Jahr Februar mach ich nun wieder Chemo...wieder Rezidive, Metastasen und und und....

Heute hab ich dann von der Hypertermie hier gelesen und werde mich nun dahingehend mal schlauer machen. Ich fürchte nämlich (da ich nun auch noch auf mein Carboplatin allergisch bin) dass die jetzige Chemo (Hycamtin) nicht sonderlich wirkt....aber dafür gut verträglich ist.
Mein Körper is ziemlich geschwächt...bei 1,71m Größe 50-51 Kg is eben nicht sonderlich viel...und verträgt nichtmehr alles...deshalb muss ich mich nun wohl um alternativen zur Chemo umschauen....

So das war die Kurzfassung...wenn wer was genaueres Wissen möchte stehe ich gerne zur Verfügung.


Viele Grüße,
die noch immer kämpfende Trine
__________________
Liebe Grüße und bleibt stark

Tanja

Geändert von gitti2002 (28.03.2015 um 18:59 Uhr)
Mit Zitat antworten