Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 12.11.2003, 11:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie werde ich mit der Angst fertig?

Hallo zusammen,
ich lese seit ein paar Tagen in diesem Forum mit und habe eure Diskussion ganz gespannt verfolgt, denn mir geht es im Moment auch so, dass ich vor Angst fast verrückt werde. Bei mir wurde bisher nur der Verdacht geäußert, dass ich ein Melanom haben könnte und morgen soll es nun erst mal rausgeschnitten und eingeschickt werden. Ich weiß, dass ich erst mal abwarten sollte, ob sich der Verdacht überhaupt bestätigt, aber ich kann mir das noch so oft sagen, ich male mir trotzdem schon die schlimmsten Dinge aus. Ich kann , seitdem meine Ärztin diesen Verdacht geäußert hat, an nichts anderes mehr denken, ich mach mich total verrückt.

Bei mir geht es um einen kleinen ganz schwarzen Leberfleck, den ich schon jahrelang habe. Er hat sich in all den Jahren nie verändert, deshalb hab ich ihn irgendwie nie groß beachtet. Vor ein paar Tagen zeigte ich ihn dann doch mal meiner Hautärztin und sie wurde gleich ganz hektisch und hat auch noch einen zweiten Arzt dazu geholt, der sich den Fleck auch angeschaut hat ( mit so einer kleinen Lupe) Dieser zweite Arzt war sich nicht so ganz sicher, ob es wirklich ein Melanom ist, aber meine Hautärztin hat mir mit ihrer Hektik und ihrer Überzeugung, dass es ein Melanom sein muss totale Panik gemacht.

Kann es denn sein, dass ich seit Jahren ein Melanom habe, das sich nie verändert hat? Wäre das denn in der Zwischenzeit nicht gewachsen?

Bitte entschuldigt, dass ich mich jetzt einfach in eure Diskussion eingemischt habe, aber ich habe so große Angst und muss einfach mit jemandem darüber "reden".

Viele Grüße, Petra
Mit Zitat antworten