Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 22.04.2005, 09:48
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 627
Standard 9 Fragen für Dad

Hallo Sabine,

zur Frage 1:
Die Kernspin-Tomographie, auch Magnet-Resonanz-Tomographie (MRT) genannt, ist eine diagnostische Technik zur Darstellung der inneren Organe und Gewebe mit Hilfe von Magnetfeldern und Radiowellen.
Die Kernspin-Tomographie ist ein Verfahren, das im Gegensatz zu einer Röntgenuntersuchung nicht mit Röntgenstrahlen, sondern mit Magnetfeldern und Radiowellen arbeitet.
Die Gründe für die Durchführung einer Kernspin-Tomographie sind sehr vielfältig.

Ein Hauptgrund für ihre Anwendung ist, dass sie sehr genaue und differenzierte Darstellungen aller Körpergewebe liefert, vor allem nicht-knöcherner Strukturen, wie z.B. Weichteile, Organe, Gelenkknorpel, Meniskus und Gehirn. Schon geringfügige Veränderungen im Körper, beispielsweise kleine Entzündungsherde, können auf diese Weise entdeckt werden.

Strukturen, die einen geringen Wassergehalt haben, wie z.B. Knochen, oder luftreiche Regionen wie die Lunge können dagegen mit der MRT nicht gut dargestellt werden.

Zu Frage 2:
Vita Biosa ist ein fermentiertes Kräuterkonzentrat auf Basis effektiver Mikroorganismen. Es wirkt regulierend auf Magen und Darm, unterstützt den Aufbau des Immunsystems und steigert die Leistungsfähigkeit

Vita Biosa ist ein Konzentrat, das durch einen Fermentierungsprozess auf der Basis von Milchsäurekulturen und Kräutern gewonnen wird. Die Mikroorganismen in Vita Biosa gehören zu der Gruppe der Milchsäurebakterien, die unter normalen Umständen in einem gut funktionierenden Darm vorhanden sein sollten. Diese besondere Symbiose von Mikroorganismen reguliert den pH-Wert im Verdauungstrakt, die Entwicklung pathogener Bakterien wird verhindert. Eine stabile gesunde Darmflora wird aufgebaut, so dass der Körper die Nährstoffe optimal aufnehmen kann und Giftstoffe ausscheidet. Die Auswahl der Kräuter hat eine wohltuende Wirkung auf die Verdauung und versorgt den Körper mit wichtigen Antioxidantien, die der Entwicklung freier Radikale entgegen wirken.
Frage in Apotheken nach, die können dir das bestellen, wenn sie dies nicht vorrätig haben.

Zu Frage3:
Hier ein link darüber:
http://www.news-und-trends.de/newsfe...?id=2660669223
Erfrahrungen selber habe ich damit noch keine gemacht.

Zu Frage4:
Magenschutz be Chemo finde ich sehr wichtig. Leider denken viele Ärzte nicht daran.Sprecht den Arzt darauf an und besteht auf einen Magenschutz. Eine Möglichkeit wäre Antra. Es gibt allerdings eine breite Auswahl an Magenschutz.

Zu Frage 5:
Überlegt euch vielleicht vorher schon, was für Fragen ihr habt.
Hört genau zu, was der Onkologe sagt und scheut euch nicht nach zu fragen. Besteht auf ein ausführliches Gespräch. Es gibt Ärzte , die versuchen einen schnell ab zu fertigen.versteht ihr Fachausdrücke nicht... sofort nach haken.

Zu Frage 6:
Blut im Urin bei BSDK habe ich allerdings noch nicht gehört. Es kann eine Harnwegsinfektion sein. auch wenn die Gerinnungswerte zu niedrig sind kommt dies auch vor. Eine klare Ursache kann erst durch eine Urin- und Blutuntersuchung festgestellt werden.

Zu Frage 7:
Tumormarker geben ein Bild darüber, ob Tumorzellenvorhanden sind oder nicht.Allerdings verfahren Ärzte dort sehr unterschiedlich. Mein Onkologe verließ sich immer auf die bildgebende Diagnostik. andere widerum nehmen regelmässig die Tumormarker ab. Es gibt allerdings Unterschiede bei den verschiedenen Krebsarten. Bei Eierstockkrebs, sagt eher der Blutwert an, ob eine Veränderung da ist, da die bildgebende Diagnostik , da wieder nicht alles aufnimmt.

Zu Frage 8:
hier ein interessanter link dazu
http://www.news-und-trends.de/newsfe...?id=2660669223

Zu Frage 9:
Heidelberg kann ich nur empfehlen.
hier kannst du dich über diese Klinik informieren.
http://www.klinikum.uni-heidelberg.de/index.php?id=atb
Ob in deiner Nähe ein guter Onkologe sich befindet kann ich so jetzt gar nicht sagen.
Aber bei der deutschen Krebshilfe kannst du anrufen dort könnt ihr euch beraten lassen.
http://www.krebshilfe.de/

Ich hoffe du kommst jetzt mit den Antworten schon etwas weiter.
Alles Liebe für dich Petra
Mit Zitat antworten