Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 24.04.2018, 23:41
WienMartin WienMartin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2018
Beiträge: 32
Standard AW: Neu/Seminom/2te OP geplant

Guten Abend Maaddiin,
ich komme aus Wien 22.
Bin gerade so am durchstöbern von Urologen samt Andrologen, welcher bei mir einen vertrauenswürdigen Eindruck hinterlässt und ordentluch das "wait and see" durchzieht. Jemand, auf den ich mich verlassen kann.

Das mit der Testosubstitution ist klar, meine letzte Steroiderfahrung ist jedoch bereits 10 Jahre her, also sollte eher nichts mit dem derzeitigen Wert zusammen hängen. Angesprochen bei der heutigen Befundbesprechung meinte sie, der Wert ist war noch im unteren Normwert, allerdings hatte ich bei der Ermittlung ja noch beide Hoden. Der entfernte Hoden war bei Diagnose jedoch schon verkleinert und beim histologischen Befund wurde festgestellt, dass kaum mehr aktive Spermazellen gefunden wurden.

Da ich mit meiner Frau sowieso vorhabe, künstlich zu befruchten (auch sie leidet unter Hashimoto und hat Probleme mit den Eisprüngen, evtl. Verdacht auf Endometriose) wäre es für mich kein Problem, wenn der funktionierende Hoden bei der Produktion zurückschaltet.

Ich leide mittlerweile länger an Mangelsymptomen von Testosteron und empfinde es absolut unverständlich, wieso ein sportlicher Mann mit einem Wert eines 75 jährigen Mannes herumlaufen muss, nur weil er gerade noch nn diesen Referenzbereich passt, obwohl einschlägige Behinderungen dadurch entstehen.

Geändert von WienMartin (07.05.2018 um 23:37 Uhr)
Mit Zitat antworten