Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 18.07.2011, 15:18
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Uns blieben ganze 17 Tage

Liebe Heike, Jäcky und Tatjana,

vielen lieben Dank für Eure liebe Anteilnahme.

Ja, im Reinen bin ich mit meinem Vati. Ich hatte immerhin das Glück, ihm noch alles sagen zu können, was mir wichtig war. Ich habe auch seine Reaktionen gesehen und gespürt, wenn er meine Hand gedrückt hat, dass er mich immer verstanden hat.
Und, ich konnte ihm noch viele kleine Wünsche erfüllen. Bis zu seiner letzten Minute sogar, als er meine Hand so festhielt und mir damit gezeigt hat, dass er mich in diesem Moment bei sich haben will.

Vorhin war ich mit meinem Mann im Heim. Wir haben Vati's Sachen abgeholt. Hätte zwar auch ein paar Tage Zeit gehabt, aber der Weg dahin wäre dann auch nicht leichter geworden.

Sein Zimmer sah noch so aus wie gestern abend, als wir es verlassen haben. Nur er war eben nicht mehr da.
Sogar die Wechseldruck-Matraze lief noch...

Es ist schwer, alle seine Sachen einzupacken und zu wissen, dass er sie niemals mehr anziehen wird.
Ich habe sogar noch ein Shirt von ihm hier zu Hause in meiner Wäsche, weil ich seine Sachen immer mit gewaschen habe, so lange er im Heim war.
Er hatte dieses Shirt am Samstag noch an, es riecht noch so lebendig nach ihm.
Ich kann es einfach nicht fassen, dass er nicht mehr da ist.

Wo soll ich nur mit all diesen Gefühlen hin?
Eigentlich wäre ich jetzt schon bei ihm im Heim. Gestern um diese Zeit war er noch da.....

Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten