Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 26.05.2010, 12:25
Steff Steff ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2010
Beiträge: 55
Standard AW: Osteosarkom im Oberschenkel

Hallo zusammen,
bin endlich wieder zu Hause!!!!!

Am 11. Mai wurde ich operiert. Laut Ärzte ist alles nach Plan verlaufen.
Aber ich hatte mir das auf keinen Fall so vorgestellt.
Die ersten Tage war ich kaum ansprechbar, mir war schrecklich übel und ich war, aufgrund des hohen Blutverlustes, sehr schwach. Daher verbrachte ich auch die ersten zwei Tage auf der Intensivstation.
Die Schmerzen waren auszuhalten. Ich hatte einen Rückenmarkkatheder über den ich ständig mit Schmerzmitteln versorgt wurde.
Meine Familie begleitete mich während dieser schlimmen Tage und harrte an meinem Krankenbett aus.
Erst als nach und nach die ganzen Schläuche und Zugänge entfernt wurden, ging es mir von Tag zu Tag besser.
Schmerzen hatte ich dann nätürlich erheblich mehr, aber trotzdem fühlte man sich irgendwie "clean".
So jetzt bin ich wieder zu Hause bei meinem Mann und meiner Tochter und werde rührend umsorgt.
Ab heute gehe ich zur Physio und Ende Juni in die Reha.
Ich hoffe und warte nun auf einen positiven Bericht der Phatologie, dass auch wirklich alles entfernt werden konnte. Danach entscheidet sich auch wie die weitere Theraphie verlaufen wird.
Ist schon ein komisches Gefühl mit so viel Metall im Bein, ich bin auch richtig erschrocken, als ich meine Röntgenbilder gesehen habe. Von der Mitte des Schienbeins bis weit hoch zum Becken ist nichts mehr wie zuvor. Vom Oberschenkelknochen wurde viel entfernt und durch die Prothese ersetzt.
Aber ich bin so glücklich, dass ich mein Bein behalten konnte. Die Ärzte haben wirklich ihr Bestes gegeben und ich habe ihnen viel zu verdanken.
Jetzt muss ich langsam lernen mit diesem Teil im Bein umzugehen und die Beweglichkeit aufzubauen. Aber in Sachen Geduld habe ich mich ja schon in der letzten Zeit geübt.

Das wars mal fürs erste........
Liebe Grüße..........

Geändert von Steff (27.05.2010 um 14:04 Uhr)
Mit Zitat antworten