Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 17.07.2005, 14:13
Andra2 Andra2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2005
Beiträge: 21
Standard röntgen und erneuter ultraschall

nachdem das Dingen anfing, weh zu tun, bin ich am Freitag nochmal zum Doc. Dieser hat nochmals ausgiebig geschallt und geröngt.

Beim Schall ist nochmals die Größe ermittelt worden (6x5x3) und dass der Tumor am Muskelgewebe liegt. Ich war in einem KH, welches sich mit sochen Dingern auskennt, egal welcher Art und auch weiß, wie sie letztendlich mit Punktion/Entfernung umgehen müssen. Habe mich vorher über das Internet informiert.

Der Doc, bei dem ich mich wirklich gut aufgehoben fühlte, fand den Knubbel recht seltsam. Für ein Lipo-ding sei er zu hart, eine wirkliche Diagnose sei erst nach dem MRT und der Punktion/Entfernung möglich. Leider durfte er kein MRT machen, da diese Möglichkeit nur bei stationärer Aufnahme ausgeführt werden darf. Da ich für morgen jedoch einen Termin zum MRT habe, bestand auch kein Grund, diese zu forcieren.

Eine normale Röntgenaufnahme wurde gemacht. Bei dieser war ein heller Fleck (auf dem ansonsten Fleckenfreien Femur) in Höhe des Tumors auf meinem Oberschenkelknochen sichtbar, was aber auch eine Verkalkung sein kann, die zufällig auf gleicher Höhe lokalisiert ist.

Der Doc meinte, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das Ding gut ist, höher sei, da bösatiges an der Stelle im Verhältnis selten sei. Wenn es jedoch böse ist, dann meist richtig böse. Er hat mir was gegen Schmerzen mitgegeben (respektive dem dazugehörigen Magenschutzmittelchen) und ebenfalls MRT als auch Punktion, bzw. direkte Entfernung vorgeschlagen.

Morgen ist MRT, danach gehe ich zu meinem Hausarzt, lasse mir die Einweisung geben und schaue mal, wie schnell ich dann drankomme.

Denn momentan ist für mich das Schlimmste, zu warten und nicht zu wissen, was nun ist.....
Mit Zitat antworten