Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 10.07.2013, 08:58
DianaZ DianaZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2013
Beiträge: 12
Standard AW: Vorstellung - neu hier - Triple Negativ und tausend Fragen...

Hallo ihr Lieben,

ich habe nun nach der neoadjuvanten Chemo endlich meine OP gehabt, und das "Ding" ist raus. Inzwischen habe ich auch einen OP-Befund bekommen, ein Besprechungstermin hat aber noch nicht stattgefunden. Und mit dem Befund bin ich nicht so glücklich - vielleicht könntet ihr mir eure Meinung sagen?:

Bisher hieß es immer, dass es sich bei meinem TN-Tumor um G2 handelt - nun steht da im abschließenden Befund plötzlich G3. Haben die sich vorher geirrt? Oder ist der Tumor durch die Chemo aggressiver geworden?

Wenn es bereits ein G3 war: hätte die Chemo dann nicht besser anschlagen müssen? Nach dem OP-Vorbereitungs-MRT hieß es, von den anfangs 2,5cm sind nur noch 0,5cm übrig. Also nicht ganz weg, aber ganz ok. Im OP-Bericht steht nun aber: "vitale Karzinomresiduen max 1,2cm". Das heisst, es hat noch was gelebt, und es war noch relativ groß?
Das würde auch zum angegebenen Regressionsgrad nach Sinn passen, der nur mit "1" angegeben ist. Das ist ja fast nichts!!!
Zum ki67 steht da gar nichts. Den weiß ich bisher immer noch nicht. Werde im Brustzentrum behandelt. Das müssen die doch hier auch machen....?

Hinzu kommt: der Rand im gesunden beträgt wohl nur 0,2cm. Ich weiß, dass 0,1cm ausreichend sein sollen. Aber es fühlt sich so wenig an.... Würdet ihr auf eine Nach-OP bestehen?

Was meint ihr dazu? Danke fürs ausheulen.....
Diana

Geändert von gitti2002 (10.07.2013 um 10:21 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten