Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 11.12.2007, 16:25
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Nebenwirkung Durchfall mit starkem Brennen

Liebe Nikita,

danke für den Link. Der ist sehr interessant und ich kann einiges Nachlesen. Meine Mama hat immer Durchfall (seit der Darm-OP). Es brennt übrigens nicht während dem Stuhlgang, sondern sobald sie fertig ist, dann aber so, wie Du es beschrieben hast. Es ist mehr innen und direkt am Ausgang. Kalte Tücher werden schnell warm, weil der Ausgang richtig "Feuer" hat. Habe vorhin mit meiner Mama telefoniert und sie war hat vor Schmerz nur noch gestöhnt. Ich habe daher im Nierenzentrum angerufen und gefragt, was sie an Schmerzmittel nehmen darf, um die Zeit bis Freitag zu überbrücken. Novalgin ist in Ordnung. Dies ist zumindest jetzt mal gut, damit sie den Akutzustand lindern kann. Es muss aber doch irgendwas geben, was das Stechen nehmen kann. Ich weiß, dass durch das Fehlen des Dünndarms wohl auch eine "säureartige Flüssigkeit" auch durch den Dickdarm läuft. Quantalan wurde ihr damals empfohlen, damit dies die Flüssigkeit bindet, aber dies hilft nur ein paar Stunden und dann fängt es noch schlimmer an, da sie dann dauernd auf die Toilette rennen muss und so alles nachholt, was vorher zurückgehalten wurde. Dies ist echt zum Verzweifeln. Die letzte Chemo ist jetzt fast 3 Wochen her und am Do geht die nächste Chemo schon weiter. Klar, dass meine Mama jetzt Angst hat, dass sich die Schmerzen noch mehr steigern.

Liebe Grüße
Sonja
Mit Zitat antworten