Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 05.04.2007, 16:05
Finiboy Finiboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Beiträge: 67
Standard AW: Die Zeit machts einfacher????????

Hallo,

tja, wie ihr ja auch alle bereits geschrieben habt, es ist Tatsache, dass jeder für sich allein trauern muss und ich muss sagen, das ist ziemlich hart, aber ich habe für mich gemerkt, es gibt da nun niemanden, der dir dabei was abnehmen kann oder dir helfen kann. Ich bin ja nun immer die kleine Schwester gewesen und da mein Vater auch sehr früh starb, haben meine beiden älteren Brüder mich schon ziemlich beschützt und haben versucht mir irgendwie den Vater zu ersetzten, was natürlich nicht funktioniert aber woher sollten sie das auch wissen, wir waren ja noch Kinder. So und nun muss ich mitansehen, wie meine Brüder, die ich über alles liebe, unter der Trauer so wahnsinnig leiden, sie sind wie "seelich verletzt" und ich kann ihnen dabei auch nicht helfen und sie mir auch nicht obwohl ich jedesmal spüre, wie sie das Leiden und den Schmerz am liebsten von mir wegzerren würden, das ist das liebste und liebenswürdigste was man von einem Menschen erhalten kann, und dafür danke ich den Beiden sehr.

Gestern war ich mit meinem Bruder auf dem Friedhof, wir haben Erde aufgefüllt, geharkt, Blumen gegossen, etc. ........und als mein Bruder mal kurz weg war zum Wasser holen, hab ich darüber nachgedacht, wie ich meine Mum das letzte mal gesehen habe, das war am Abend vor ihrer Beerdigung, sie war noch in der Trauerhalle aufgebarrt und meine Brüder und ich haben von dem Bestatter einen Schlüssel bekommen, um uns noch mal zu verabschieden, wenn wir dies möchten, da wir und auch meine Mum es so wollten, das der Sarg vor der Trauerfeier geschlossen wird. Also sind wir abends dort hingegangen und als ich gestern auf dem Friedhof stand ist mir genau diese Bild wieder eingefallen, ich weiß noch, das sie aussah, als würde sie jeden Moment mit uns sprechen und ich habe zu meinen Brüdern gesagt: Schaut mal, sie sagt gleich was. Dann habe ich mir gedacht, das ist ja nun schon fast drei Monate her, wie mag sie wohl jetzt aussehen, meine Brüder sagen dann zu mir: nein, das darfst du dir nicht vorstellen, versuch nicht daran zu denken, aber ich kann nicht aufhören daran zu denken.

Heute muss ich wieder am KH vorbei, heute morgen wars wie immer unverändert, als wenn mir jemand den Boden völlig unvorbereitet unter den Füssen wegzieht. Als wenn mir jemand das Herz rausreißt

Dann sagt unser Kleiner so Dinge als ich das letzte mal mit ihm zum Friedhof will: Kommt die Oma jetzt wieder runter? Hej, da muss ich aber schlucken aber es nützt ja nichts am liebsten hätte ich zu ihm gesagt ja hoffentlich bald. Auch das sind Momente, wo ich merke du bist nicht einen Schritt weiter als noch vor drei Monaten. Mich zerreissts, wenn ich daran denke dass meine Mutti tot ist, ich kanns einfach nicht glauben, ich wills auch nicht.........

LG Ulrike
Mit Zitat antworten