Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 12.05.2013, 09:53
juttele juttele ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2013
Ort: in der nähe von bonn
Beiträge: 6
Standard AW: Meine Mutter leidet so sehr

hallo zusammen, ich bin neu hier und habe seit januar die diagnose brustkrebs. ich habe 4 chemos endoxan und epirubicin hinter mir und schon eine von 4 taxotere.

vor dem haarausfall hatte ich auch eine heidenangst, habe mir im vorfeld eine perücke und ein paar schöne turbane gekauft. als es dann soweit war und meine freundin mir meine haare abrasiert hat, war es weniger schlimm, als ich befürchtet hatte. nun bin ich schon seit 2 monaten ohne haar, trage die perücke gar nicht mehr, nur noch tücher und turbane. vielleicht mag deine mutter das ja auch so machen, dass sie zu hause tücher trägt. die sind bequem, fühlen sich sehr schön an und wenn man rausgeht, kann man immer noch perücke tragen.

zu dem andern thema kann ich sagen, dass meine allererste chemo am schlimmsten war. dann konnte ich mich nach und nach darauf einstellen und besser damit umgehen. ich habe auch mit der deutschen gesellschaft für biologische krebsabwehr kontakt, die einem gute tipps gegen nebenwirkungen geben können. das hat in der regel sehr gut geholfen.

herzliche grüße juttele
Mit Zitat antworten