Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 01.06.2012, 20:45
Bini88 Bini88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beiträge: 12
Standard AW: B-Symptomatik / Nachtschweiß

hallo, ich bins wieder... ich hatte schon einmal hier geschrieben. es geht mir immernoch schlecht, bin müde, kaputt und habe immer subfebrile temperaturen.
nachdem man ja im januar eine sonografie der achsel machte, wurde nichts festgestellt. die schwellung blieb aber. eine brust-sono im februar ergab dann aber eine lymphknotenschwellung, ca. 1 cm, was niemanden beunruhigte. die schwellung blieb und so wurde nun am 9. mai nochmal eine brust-sono gemacht. diesmal waren es drei lk´s von 0,7 bis 1,7 cm, brust ist aber ok. so wie der ausführende arzt die dinger eingeschätzt hat, ist es eher was reaktives (ovale form, mit hilusfettzeichen) und nachkontrolle in drei monaten empfohlen. am wochenende nach der sono wurde meine achsel plötzlich noch dicker. danach merkte ich auch, dass die andere achsel und die leistenlymphknoten auch dick sind, beidseitig. es ist schmerzhaft und strahlt auch auf anliegende körperteile (schulter, arme, schlüsselbein, oberschenkel, kniekehlen...) aus. naja, und es geht einfach nicht weg. meine ärztin hat nun eine lk-entnahme angeordnet. den termin teilt sie mir wohl anfang nächster woche mit- ich weiß nicht, warum das alles so lange dauert? immer nur warten...

ich bin nur so traurig, denn es wurde wirklich schon alles andere ausgeschlossen und irgendwie gibts wohl keine alternativen mehr... hab mich selbst viel erkundigt, was ursache für subfebrile temperaturen und lk-schwellung sein kann. alles, was ich an erklärungen gefunden habe wurde auch seitens der ärzte abgeklärt, war sogar in der infektiologie. meine ärztin weiß auch nicht mehr weiter...

habe halt noch eine mandel, die ab und an mal rummuckt und im juni rauskommen soll. aber die ärzte sagen, dass so eine generalisierte lk-schwellung nicht von der mandel kommen kann. außerdem sieht die auch ganz seltsam aus und irgendetwas wächst auch auf ihr (zyste, warze... so einig sind die ärzte sich da nicht). ist nicht gerade bei bestimmten lymphomen auch das mandelgewebe betroffen...? gibts hier vielleicht sogar einen zusammenhang...?

... ich muss jetzt eh abwarten. die spekulationen bringen doch eh nichts. aber die angst ist trotzdem da und das macht einen fix und fertig.

ps: sorry für das gejammere!
Mit Zitat antworten