Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 26.03.2010, 16:38
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Verdacht auf Tumor

War gestern bei Mama. Naja, wie soll ich sagen? Ich bin total traurig über ihren Zustand. Aber erstmal der Reihe nach:

Ich sollte ihr den Rücken und Arm waschen, da sie noch voller Jodresten und Pflasterrückstände von der Port-OP war. Vorne herum konnte sie sich waschen, aber Rücken (logisch) und vor allem den Arm nicht, weil sie noch Schmerzen hat. Ist alles noch ziemlich geschwollen. Für mich ist es natürlich kein Thema Mama zu waschen. Kein Ekel oder so wie andere es bei ihren Eltern empfinden. So. Dort angekommen, hat sie mich erst einkaufen geschickt. Zurück vom Einkauf sagte sie:"Warum nur ein Pack Lasagne? Hab doch zwei gesagt" Eigentlich nichts ungewöhnliches, aber in letzter Zeit vergisst oder verdreht sie viel. Naja....nun ging es ins Bad. Als sie sich entkleidete, konnte ich erst das Ausmaß ihres Gewichtsverlustes sehen. Sie wog zu ihren Glanzzeiten über 150kg. Über 20kg hat sie nun verloren. Die Haut vom Oberarm hätt ich locker zur Hälfte nochmal umwickeln können. So, nun machte ich mich ans Werk. An der Wirbelsäule hab ich einen blauen Fleck entdeckt. Woher? Weiß sie nicht. Auch zwischen den Schulterblättern hab ich was entdeckt. Ein Wuppel(Hügel oder wie auch immer ich es beschreiben soll), der so groß wie meine Handfläche ist. Hab innerlich gleich Panik gekriegt wegen Metas und so. Aber es kann auch einfach nur Verspannungen sein. Ansonsten ist mir nicht all zuviel aufgefallen während des Waschens. Hab Mama noch eingeölt, weil sie sehr sehr trockene Haut hat.

Zurück in der Küche, hat sich noch ihr Mann zu uns gesellt. wir unterhielten uns über die Chemo, dass Mama noch ein neues Medikament bekommt, dass vorher noch nicht in diesem Krankenhaus angewandt wurde, aber in anderen Kliniken erfolgreich war. Wie es heißt, wusste Mama nicht. Werd mal nachfragen. Natürlich sprachen wir auch über andere Themen, um Mama abzulenken. Und während ich mich so mit meinem Stiefpapa unterhielt meinte Mama auf einmal zu mir:"Also, du musst dich unbedingt operieren. Dein Höcker wird immer mehr und du kriegst dann besser Luft" Ähm....ok...Mama macht bestimmt nur Spaß dachte ich. "ja, und du musst dein Segelohr annähen lassen" meinte ich spaßig zurück. Wollte schon mit Stiefpapa weiter reden und da fing sie wieder an......meine Nase hätt sich verändert und und und.....ich fragte dann Mama, ob das jetzt alles ihr Ernst ist oder sie nur Spaß macht....es wär ihr Ernst.....da war ich platt. Sie kennt mich seit über 25 Jahren so wie ich bin und hat mitgekriegt wie ich mich in der Pubertät und so weiter verändert hab. Jetzt fällt ihr mein Höcker auf???? Mir wurds unheimlich.....

Als sich alles wieder beruhigt hatte, aßen die zwei etwas. Mir stellte sie zuerst auch ein Teller hin, aber ich konnte nach ihrer Aktion nix mehr essen. Also war mein Teller, als sie fertig waren, nicht benutzt. Sie stand auf und räumte ihn weg und als sie sich umdrehte, hielt sie kurz inne, starrte ins Leere und machte mit ihrer Zunge etwas ganz seltsames. Sie rollte sie praktisch zwei drei Mal raus, als wollte sie schnalzen oder so. Es sah komisch aus, als hätte sie einen "Aussetzer". Mir fiel auch auf, dass sie oft mit ihren Gedanken und körperlich nicht immer ganz da war. Nur für eins zwei Sekunden. Die Muskeln im Gesicht und Arme zuckten während meines Besuches 5 6 Mal. Was mir auch noch auffiel: Sie hingt. Sie hat über Schmerzen im Leistenbereich beklagt. Erst zwischen den Schulterblättern, dann Lendenbereich und jetzt vorne in der Leiste. Hängt das alles zusammen? Sie kann nicht immer auf der rechten Seite richtig auftreten. Als ich am Abend anrief, um ihr zusagen, dass ich gut daheim angekommen bin, waren die Schmerzen noch schlimmer als vorher. Trotz Nolvagin gingen sie nicht weg. Sind das Metas, hab ich mich gleich gefragt?! An allen drei Stellen oder hab ich Hirngespinste?

Wie ihr seht, mach ich mir ganz große Sorgen um Mama. Ihre Augen haben sich auch verändert. Weiß zwar nicht in wie fern, aber da stimmt auch was nicht. Ihre Augenfarbe hat sich verändert. Sie hat nicht mehr grüne Augen, da ist jetzt viel Blau dabei. Komisch. Ihr Allgemeinzustand ging seit meinen letzten Besuch stark in den Keller. Man ist so hilflos, kann nur zusehen und versuchen, sie so weit wie es geht zu entlasten und ihr die Wünsche zu erfüllen, die sie noch hat. Mach mir echt große Sorgen, dass sie noch mehr und so schnell abbaut. Vor allem ihre Schmerzen muss man doch in den Griff kriegen. Angeblich hätte sie ja keine Metas in den Knochen....hahaha....daran glaub ich nicht mehr, aber Mama will da keine Welle jetzt machen bei den Ärzte, wegen weiteren Untersuchungen.....was sagt ihr zu meinen Schilderungen: Vergesslichkeit, Verwirrtheit, Schmerzen an Wirbelsäule und Leiste.....
__________________
Mama, ich werde Dich nie vergessen! Ich liebe Dich!
07.07.1952-21.01.2011
Mit Zitat antworten