Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 23.02.2009, 14:34
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: So langsam verzweifelt...

Hallöli

ja, das ist normal! Tag 3-5 waren bei mir auch immer der Horror!

Trinken: ich mische immer 1/3 klaren Apfelsaft und 2/3 stilles Wasser. Das kann ich eigentlich immer trinken. Was auch lecker ist: (kalten oder lauwarmen) Pfefferminztee und Apfelsaft mischen. Ich mische immer 3/4 Tee und 1/4 Saft, wers süßer mag, kann aber auch 2/3 und 1/3 mischen oder halb/halb. Könnte mir vorstellen, dass man das wg. der Minze trotz Übelkeit gut runter bekommt. Ist sehr erfrischend.

Mir ist auch oft flau, nicht immer liegts an der Übelkeit. Manchmal habe ich Magenschmerzen, dann nehme ich Ranitidin. Wenn Du Kreislaufprobleme hast, probier mal ne kräftige Brühe zu trinken.

Denk dran, es sind starke Medikamente, die wirken auch auf die Psyche! Das kommt alles von außen, mach Dir keine Sorgen, das geht wieder weg. Ist doch klar, dass Du verzweifelt bist, es dauert ja auch noch was, bis der ganze Scheiß vorbei ist. Mir gings und gehts ja immer ganz genauso. In den ersten Tagen nach der Chemo schaff ich es oft nochnichtmal zu duschen, weil ich zu schlappi bin. Nach Chemo 1+2 hätte ich zudem alles kurz und klein schlagen können, wenn ich nur die Kraft dazu gehabt hätte.

Zusätzlich frustriert einen noch das Wetter, wenn es ewig nur grau ist. Aber bald kommt der Frühling und wir können uns die ersten warmen Strahlen aufs kahle Haupt scheinen lassen.

Übrigens muss das mit den NW wirklich nicht bei jeder Chemo so sein. Bei mir ist das körperliche Unwohlsein eher weniger geworden. Bin mal gespannt, wie Chemo 5+6 jetzt noch so sind.

Mit Zitat antworten