Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 05.06.2011, 15:16
Benutzerbild von Regina_Beate
Regina_Beate Regina_Beate ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: (Risiko-)Lebensversicherung?

Hallo, Tinka!

Ich kann Dich nur vor dem Abschluss einer solchen Versicherung warnen. Die Anbieter locken mit allen möglichen "Bonbons". Mir ist est so ergangen: Auch ich hatte von einer Versicherung die Option nach 5 Jahren besteht die Möglichkeit zum Abschluss einer LV m. Berufsunfähigkeit. Nachdem ich die abgeschossen hatte und nach 6 Jahren wieder erkrankte und nach weiteren 2 Jahren berentet wurde und die BU-Versicherung zu Kasse bat, schaute ich in die "Röhre". Die haben einfach nicht gezahlt, und zwar aufgrund meiner Vorerkrankung, due bekannt war und in den Gesundheitsfragen wahrheitsgemäss beantwortet wurde. Die Versicherung habe ich dann gekündigt, den Rückkaufswert erhalten aber noch nicht einmal die gezahlten Beiträge waren damit abgegolten.
Bedenke die Vers.-Makler wollen ein Geschäft abschliessen und kassieren dafür Provisionen. Du -als Versicherte- bist denen schei....egal. Im übrigen ist das auch bei den Banken das gleiche Thema. Auch die "drücken" Dir bei Baufinanzierungen oder Verbraucherdarlehen gerne eine Risiko- oder Restschuldversicherung aufs Auge (Kommentar: Vorerkrankungen spielen keine Rolle), Kassieren auch dafür immense Provisionen und lassen im Ernstfall die Kunden im Regen stehen. Auch das habe ich alles selbst erlebt (ehemalige Bankangestellte).

Also, Vorsicht!
Liebe Grüße
Regina Beate
__________________
BK seit 1993 (Rezidive: 1997, 2003, 2004, 2007, 2013)

Geändert von Regina_Beate (05.06.2011 um 15:25 Uhr)
Mit Zitat antworten