Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 23.04.2010, 14:53
Benutzerbild von stefuli1976
stefuli1976 stefuli1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 209
Standard AW: Eierstockkrebs---wer kann mir helfen einiges zu verstehen..

Erst mal vielen lieben Dank an Heike, Marie und Anne,

ich bin froh dass es sowas wie dieses Forum gibt denn es ist nicht so einfach und nur Betroffene verstehen am besten was in einem vorgeht. Ich habe zwar auch einen wundervollen Mann, aber mit ihm kann ich grad auch nicht alles besprechen da ihm diese Tatsachen sehr mitgenommen haben...und er knabbert noch sehr daran...ich hoffe nur dass er den Schritt geht sich auch Hilfe zu suchen damit er sich aussprechen kann...das braucht er sehr. Doch er öffnet sich nicht so gerne bei "fremden" Menschen.
Nun zu einigen anderen Fragen, im KH wurde mir von der Sozialen Beratungsstelle empfohlen mir einen Behindertenausweis ausstellen zu lassen. Ich bin mir da etwas unsicher....bringt er denn auch Nachteile?? Ich meine dass man näher an Geschäften parken kann, gibt es da nicht bestimmte Vorraussetzungen wie z.B. bestimmte Grade der Behinderung...ich käme mir komisch vor so mit Behindertenausweis...wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt...
Dann wäre da noch das Problem Einschränkungen im Alltag allgemein, ich bin im Moment leider ohne Job...bekommt man mit der Diagnose Krebs überhaupt noch Arbeit??
Oder Thema Kinderadoption...wir wollten soo gerne Kinder haben, mein Mann und ich...es ist in Deutschland sowieso schon so schwer überhaupt ein Kind zu adoptieren...da werde ich wohl von vornherein schon mal abgelehnt oder?! Ich meine es gibt auch Eltern die ihre Kinder normal bekommen haben...und (leider!!!) auch früher gehen müssen...ich finde diese Vorstellung furchtbar..und ich denke auch trotzdem positiv...und werde kämpfen..aber keiner der Ärzte gibt einem doch eine 100%ige Auskunft über die Zukunft oder nicht?!

Ich weiss ich habe viele Fragen auf einmal...aber das ist ein Bruchteil was mich zur Zeit immer wieder beschäftigt...

Vielen lieben Dank trotzdem noch mal an Drei, es hat mir sehr geholfen...ich lasse es am besten auf mich zukommen mit dem Port!!!

Stefi

Geändert von gitti2002 (23.04.2010 um 16:59 Uhr) Grund: Threadtitel nicht mitten im Thema ändern
Mit Zitat antworten