Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 24.05.2008, 11:14
supercat supercat ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2008
Beiträge: 1
Standard AW: AFP seit Jahren zu hoch

Lieber Mesh,
Herzlich willkommen im Club. Ich schlage mich auch schon seit der Entdeckungs meinen Hodentumors, mit dem selben Problem herum. 1. sollte der AFP duch die Chemo runter gehen, als aber nichts passierte wurde ich nochmal duch die Mangel gedreht, inklusive PET und Kernspin des Schädels und was weiss nich noch alles.
Lange Rede kurzer Sinn, seit nun bald 3 Jahren bleibt mein AFP immer erhöht und dir Ärzte haben sich darauf geeinigt, dass es sich wohl um ein individuelles Merkmal handelt. Aber trotzdem muss man natürlich alles ganz genau beobachten. Sehr entspannend so eine Aussage. Aber trozdem bleiben alle weiteren Untersuchungen immer ohne Befund. Und natürlich wird immer ein besonderer Blick auf die Leber geworfen.
Wir Hodentumorler haben ja das Glück in so einem engen Netz von Nachsorge Untersuchungen zu stecken, dass man eigentlich sich keine Sogen machen muss das etwas unendeckt bleibt.
Nervig ist eigentlich nur wenn man mal wieder an einen Arzt gerät, der die eigene Krankengeschichte nicht kennt, und nach dem Studieren der Marker Werte gleich panisch diverse Untersuchungen anordnen will.
Also tröste dich , du lebst nicht alleine mit dem Problem, und lass dir keine Bange machen.

grüsse
Supercat
Mit Zitat antworten