Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 31.01.2014, 20:19
Aedan Aedan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2013
Ort: Nahe Flensburg
Beiträge: 35
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs oder das Tagebuch des langsamen, aber sicheren Abschieds

Hallo Rudi,

ich hoffe dass deine Frau weiterhin die chemos gut verträgt. Das macht schon eine menge Hoffnung.
Ich glaube, dass der krebs deshalb so schwer für uns zu begreifen ist, weil wir zumindest bei manchen Arten absolut hilflos sind. Der Mensch ist es gewohnt wenn er krank ist zum Arzt zu gehen, Medizin zu bekommen und wieder gesund zu werden. Wir denken nicht daran, dass jeder, aber auch wirklich jeder Tag ein Geschenk ist. Durch solche Diagnosen lernen wir es wieder schnell und ich wünsche dir und deiner Frau daher alles gute um diese zeit zu meistern.

Ich möchte abschließend mit 2 Phrasen die euren weiteren Weg kennzeichnen sollen:

Der Sinn des Lebens ist nicht, möglichst lange zu Leben, sondern ein LEBENLANG mit sich selbst leben zu können. Zudem ist der Sinn des Lebens, jeden Tag mit Leben zu füllen. (So denke ich jedenfalls).

Und das tust du und deine Frau ganz sicher. Ich wünsche es euch jedenfalls noch viele Tage.

Liebe Grüße aus dem hohen Norden Husum sendet dir/euch

Aedan
Mit Zitat antworten