Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 05.02.2004, 18:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard keine zusatzversicherung für krebskranke

Liebe Ingrid44,

Du schreibst: "...ich dachte, diese seite wäre für kranke menschen zum austausch gedacht, weil man in so einem fall dringend auf austausch angewiesen ist. das kriegt man jedoch nicht in den griff, weil jeder zugang hat. schade schade schade. es sollte doch nur der mitreden, der betroffen ist, der versteht - verstand kommt von verstehen."

Es gibt hier aus guten Gründen keinen Zensor, der entscheidet, ob jemand mitreden darf. Und aus einer Antwort, die Dir nicht gefällt, kannst Du auch nicht schließen, dass der oder die Antwortende nicht betroffen ist oder nicht versteht.

Deinen Ärger über die Situation (keine Zusatzversicherung) verstehe ich.

Als ich jung war, dachte ich schon an eine Zusatzversicherung, fand es aber nicht so eilig, sie sofort abzuschließen. Dann wollte ich es tun und kam ein paar Monate zu spät – eine Krankheit war eingetreten, die mir eine solche Zusatzversicherung nicht mehr möglich machte. Später habe ich es noch einmal versucht, aber da hatte ich schon eine (andere) chronische Krankheit. Und die Auskunft war: Versicherung möglich, aber nur bei Ausschluss aller Krankheiten, die auch nur entfernt mit dieser chronischen Krankheit zu tun haben können – und das sind im Zweifel fast alle.

Also muss ich ohne Zusatzversicherungen leben.

Ich teile Deine Ansicht nicht, dass nur Betroffene Verstand haben (weil nur sie verstehen könnten). Wie gut, dass sich ein Krebskranker mit einem MS-Kranken, ein Diabetiker mit einem Asthmatiker (...) und alle gemeinsam mit einem (vielleicht nur noch nicht) Kranken sinnvoll und mit Verstand unterhalten und auch einander helfen können, wenn sie einander gut zuhören und einander hilfreich sein wollen.

Aus meinem persönlichen Versäumnis haben meine Frau und ich den Schluss gezogen, unsere Tochter gleich nach ihrer Geburt mit den wichtigsten Versicherungen zu versehen. Was nicht ausschließt, dass unsere Tochter später als Erwachsene wieder auf andere Bedingungen stößt – oder auch nur andere Versicherungen für besonders wichtig hält als wir.

Auch wenn Du es ganz anders siehst als ich, musst Du nicht mein Verstehen in Frage stellen und meinen Verstand bezweifeln – oder das bei anderen tun, die sich hier geäußert haben.

Christian
Mit Zitat antworten