Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 03.10.2013, 09:21
Glückskäfer82 Glückskäfer82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2013
Ort: FFM Umgebung
Beiträge: 21
Standard AW: Trachelektomie

Hallo Eleonore,

erstmal bin ich froh, dass du dir eine zweite und sogar eine dritte Meinung eingeholt hast! Es macht mich wütend, dass so viele Ärzte noch nicht auf dem neuesten Stand sind, was die Möglichkeiten bei Gebärmutterhalskrebs ist!
Ich möchte dich auch beruhigen, was die OP angeht. Du bist in der Charite in den besten Händen und es wird schon alles gut werden! Glaub ganz fest daran!

Zu mir, ich bin jetzt 31 und bei mir wurde die Trachelektomie im Juli, also vor 3 Monaten an der Charite gemacht. Ich wurde nicht vom Professor selbst operiert, aber ich glaube nicht, dass das maßgeblich ist. Die Ärzte/innen sind dort alle super und du bist da in den allerbesten Händen!!!
Ich war insgesamt eine Woche im Krankenhaus und hab mich super schnell erholt. Bei mir ist alles schnell geheilt und und ich war danach noch 3 Wochen krank geschrieben. Wenn du nur einen Bürojob hast und keine große körperliche Anstrengung hast, kannst du locker nach 3-4 Wochen wieder arbeiten gehen. Das ist aber natürlich auch immer eine individuelle Sache, höre da am besten einfach auf deinen Körper!!!

Was deine Fragen angeht, hast du danach, glaube ich, ein Jahr lang Anspruch auf eine Reha. Du kannst dir also aussuchen wann du das machen möchtest. Es macht aber natürlich Sinn, das gleich im Anschluss zu machen. In der Charite wird dich nach der OP eine Sozialarbeiterin besuchen, die kann das für dich beantragen. Und den Antrag für die Schwerbeschädigung von 50% gibt sie dir auch gleich mit. Mach dir am besten eine Liste von allem, was du dort fragen willst.

Wenn du Fragen hast, egal was, kannst ALLES fragen!!!

Bis dahin, denke positiv, das wird schon alles gut werden!!!

Liebste Grüße
Mit Zitat antworten