Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 21.07.2011, 09:15
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Ich habe solche Angst

hallo Jäcky,

ja, die Zwerge sollst Du natürlich nicht zum Ausfragen benutzen. Ich meinte das wirklich so, dass sie den Opa einfach mit ihrer kindlichen Unbekümmertheit ablenken und ganz normal mit ihm umgehen. Wir als Erwachsene machen uns immer zu viele Gedanken, Kinder reden drauflos und tun einfach, was ihnen gerade in den Sinn kommt.

Mit ausnutzen meinte ich das eher so: wenn Du mal wieder gar nicht an Deinen Vati rankommen kannst oder einfach nicht weißt, was Du sagen sollst, dann sind die Kinder vielleicht der Schlüssel, um die Situation ein bißchen aufzulockern.

Und ja, Du bist mutig und stark. Es gehört schon sehr viel Mut dazu, diese ganzen Dinge anzusprechen und dann auch noch die richtigen Worte zu finden. Ich bin mir sicher, dass Du das sehr gut gemacht hast. Sonst würde Deine Schwester jetzt nicht ausziehen. Du hast offensichtlich den richtigen Draht zu ihr gefunden.

Mit Deinem Bruder, das ist wirklich schade.
Mein Bruder, der ja letzte Woche noch kurz hier war, und mit unserem Vati nicht so wirklich eine innige Beziehung aufbauen konnte, ihn auch oft nicht im richtigen Ton angesprochen hat (Vati war dann sehr abweisend zu ihm), dem tut es heute leid. Er kann es nicht mehr ändern. Eine neue Chance gibt es für ihn nicht. Letzte Woche hätte er noch alle Möglichkeiten gehabt und nun ist es vorbei.

Liebe Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten