Einzelnen Beitrag anzeigen
  #160  
Alt 24.08.2006, 13:32
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, liebe Ylva,

das tut mir leid. Ich weiss, wie du dich fühlst, es kommt immer wieder etwas auf dich zu und du kannst nicht zur Ruhe kommen. Vielleicht wäre es doch besser,- wenn du die Möglichkeit hast-, Nanna mal eine Zeit alleine zu stellen. Ich meine damit nicht ganz weg von anderen Pferden, aber halt so, dass sie nicht direkt mit ihnen zusammenkommt. Sie ist vielleicht so aggressiv, weil sie die Sehnenverletzung hat und sie sich schon lange nicht mehr richtig austoben konnte. Oder sie ist einfach schlecht gelaunt, weil sie spürt, dass sie im Moment nicht so kann wie die anderen. Wir Menschen sind doch in einer solchen Situation auch manchmal unleidlich. Ich denke halt, dass ihre Verletzungen erstmal heilen sollten und da ist sie in der Herde mehr gefährdet, ist doch klar.Was hat sie denn jetzt ? Ist es schlimm? Und was macht das Bein? Soviele Fragen, ich weiss. Schade, dass du nicht gleich um die Ecke wohnst, ich würde dir so gerne helfen.
Wie gesagt, kenne ich deine Situation und ich habe in einer solchen Lage immer versucht , mich innerlich zu beruhigen und dann Schritt für Schritt zu machen, so eine Art Plan aufzustellen: Das mache ich jetzt und dann das. Wenn soviele Sachen auf einen einstürzen, muss man für sich selbst eine Einteilung machen und Präferenzen setzen. Man kann nicht an allen Fronten kämpfen. Kann dir jemand etwas abnehmen , z. B. mal eine Zeitlang mit den Hunden gehen oder sich um die Meerschweinchen kümmern, damit du diese Zeit zusätzlich für Nanna hast ? Oder jemand, der sich zusätzlich um Nanna kümmern kann, mit ihr spazieren gehen kann oder so? Ich glaube, sie braucht jetzt mehr Ablenkung und noch mehr Bewegung, so ein Pferd hat doch Energie, die heraus muss.

Liebe Ylva, komm jetzt erstmal zur Ruhe. Du brauchst Kraft, um alles anzupacken. Versuch dir, diese Kraft zu bewahren, auch wenn es schwer ist. Es kommen wieder andere Tage, glaube fest daran, mach dir einen Plan und sag dir, da gehen wir jetzt durch und das schaffen wir. Ich denke ganz fest an dich und schicke dir von meiner Kraft.

Ganz viele liebe Grüße
Deine Bobby
Mit Zitat antworten