Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 21.12.2014, 13:00
SmartM SmartM ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Marburg
Beiträge: 147
Standard AW: Wer hat ähnliche Erfahrungen

zunächst muss ich mich entschuldigen, mich erst heute wieder zu melden.

@ thomue: Danke für dein Posting. Du bist mit deiner Meinung tatsächlich mit meiner Therapeutin völlig konform.
Den Kopf oben zu behalten, habe ich jetzt in einem Buch etwas humoristisch gelesen: „Wem das Wasser bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen“. Ich werde es mal versuchen!


@ kapitano: Hut ab, vor dem, was du bereits durchgemacht hast. Ich drücke dir die Daumen, dass es erfolgreich für dich war und deine Zukunft nicht mehr von dieser sch**** Erkrankung geprägt sein wird.

Nun, ich werde morgen die letzte Chemo (große Runde mit beiden Präparaten) im ersten Zyklus erhalten. Nach der ersten Cisplatin-Gabe haben mich die Nebenwirkungen voll im Griff gehabt. Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme und Kreislaufprobleme haben mich in die Knie gezwungen. Seit der letzten Gabe sind die Nebenwirkungen abgeklungen und ich konnte sogar die Schmerzmedikamente ausschleichen, so benötige ich seit Donnerstag keine mehr. Zum ersten Mal seit September.
Für mich bedeutet das, die Therapie schlägt an und ich denke, dies so frühzeitig schon zu spüren, sollte positiv bewertet werden.

Mit diesen kleinen Erfolgen erholt sich auch die Psyche wieder zunehmend. Schon erstaunlich, wie diese sich den physischen Gegebenheiten anpasst.

Letzte Woche war wiederholt die Speiseröhre blockiert und weder Speisen noch Getränke wurden durchgelassen. Die sofort in die Wege geleitete Magenspiegelung erbrachte nur, schlecht zerkaute Speise hatte sich im Bereich des ehemaligen Tumors „quer gestellt“. Nun ist alles wieder ok und zusätzlich bekam ich die Information, die Speiseröhre sei nach wie vor frei von aktiven Krebszellen.

Fazit: mein Kampf gilt ausschließlich den Metastasen, wobei ich das Wörtchen „nur“ absichtlich nicht gebrauchen will.

Allen Lesern wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und ein Neues Jahr, das uns keine neuen Hiobsbotschaften bringen wird.

Herzliche Grüße
Walter