Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.11.2014, 20:22
SmartM SmartM ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Marburg
Beiträge: 147
Standard AW: Wer hat ähnliche Erfahrungen

Danke erst einmal für die schnelle Reaktionen und Antworten.

Heute sind die Befunde gekommen und ich hatte auch gleich eine Besprechung mit meiner Onkologin (der ich größtes Vertrauen entgegen bringe und die mich bis jetzt optimal betreut hat).

Meine Befürchtungen sind alle wahr geworden, der Knoten im Oberarm ist eine Metastase und auch der linke Lungenlappen ist damit befallen. Dies bedeutet für mich, eine in Aussicht gestellte chirurgische Entfernung der bekannten Metastasen wird es nicht geben.

Ab Montag beginnt dann eine sechs-wöchige Chemotherapie, die hoffentlich gute Erfolge bringen wird. Nach Meinung meiner Onkologin sind die Voraussetzungen für ein gutes Ansprechen aufgrund der Erfahrungen aus der Radio-Chemo im April-Mai, gegeben (aber nicht garantiert).

Auch meine Ärztin lässt sich auf keine Prognose ein.

Da ich auch in psychotherapeutischen Behandlung bin, werde ich versuchen, thomue's Meinung, sich nicht von einer möglichen Restlebenszeit beeinflussen zu lassen, in meine "Strategie" mit aufzunehmen.
Ob das klappt.....?


Nochmals Danke für eure Antworten und die Einladung auch zukünftig meine Sorgen hier abladen zu dürfen!

Liebe Grüße
Walter