Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.08.2012, 20:11
Kirsten42 Kirsten42 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Wer steht zur Glatze? Wer greift zum Kopftuch und zur Perücke?

Hallo Chia,

auch meine Chemo ist schon etwas länger her. Anfangs fielen die Haare büschelweise aus, hatte immer dickes festes Haar.
Irgendwann sah man dann durch die Haare meinen Kopf; daraufhin beschloß ich, alles beim Friseur abzurasieren.

Kopftücher standen mir nie, ein Basecap mit dem Schirm nach hinten sah dann noch am coolsten aus.

Kurz vor der Reha dann bekam ich eine Perücke, hatte dann aber diese während der Reha kaum auf - weil irgendwie sahen alle so aus wie ich
Ich trug die Perücke dann später nur, wenn ich das Haus verlassen musste, Zuhause in den eigenen 4 Wänden aber nie.

Mein Spiegelbild war mir zu der Zeit sehr fremd, ich mochte mich selber nicht mehr leiden!! Litt darunter sehr!!! Ich wurde auch oft agressiv den Menschen gegenüber, die mich "dumm" anguckten, als ich meine Perücke noch nicht hatte und nur das Basecap trug.

Nach Ende der Chemo dauerte es ca. 4,5 Monate, bis ich wieder eine nette Kurzfrisur hatte.

Heute ist mein Haar zum Glück wieder dicht nachgewachsen und ich muss beinahe alle 4-6 Wochen zum nachschneiden oder ausdünnen, da diese wie verrückt wachsen.

Liebe Grüße
Kirsten

Blasen-CA 2004, Urostoma, 2005 Chemo Cisplatin und Gemca, partielle Querschnittslähmung

Geändert von Kirsten42 (11.08.2012 um 20:23 Uhr)
Mit Zitat antworten