Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.07.2001, 13:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hormontherapie bei Brustkrebs

Ich habe vor einiger Zeit den Weg meiner Krankheit hier ins Forum gestellt, deshalb hier nur ein paar Infos für dich. Im Dezember 1997 hatte ich meine Brustamputation, seit dieser Zeit mache ich eine Langzeitchemo (bisher 52 mal), geht im Sept.2001 weiter, dann hatte ich 2 mal 20 Bestrahlungen, geht evtl. nächste Woche weiter, und ich mache seit diesem Zeitpunkt eine Hormontherapie mit Fareston. Das Herzrasen, die Atemnot habe ich mit 4 x täglich 1 Dragee Dixarit in den Griff bekommen. Bleiben noch die Schweißausbrüche. Da nehme ich 2 x täglich Remifemin plus, und 3 x täglich 20 Tropfen Jaborandi Pentarkan S. Das Schwitzen ist nicht weg, es ist nur erträglicher geworden. Wie du siehst, ist das nicht gerade wenig. Aber ich habe vor kurzem die Tropfen weggelassen, da ist das Schwitzen unerträglich geworden. Alle 90 Min. rinnen mir kleine, aber stetige Bäche den Körper runter, sie kommen aus den Haarwurzeln, zwischen den Fingern und sonst wo raus. Da heißt es fleißig trinken (ich schaffe 3-4 L pro Tag). Ich habe mir bei IKEA die viereckigen weißen Waschlappen gekauft. Die binde ich mir um den Hals, das nimmt den Schweiß prima auf, es erleichtert eben ein wenig. Außerdem habe ich, wie einige andere hier, festgestellt, daß das Schwitzen auch von der jeweiligen seelischen Verfaßung abhängt. Bei Aufregung z.B. schwitze ich extrem. Da heißt es warten, aushalten, es geht ja vorbei. Ich habe ein metastierendes Mamakarzinom, welches auf die Knochen übergegangen ist. Da nehme ich auch noch Morphin, Schmerzpflaster, Schmerztropfen und Tabletten. Ab August diesen Jahres ist dieser Zustand schon 4 Jahre alt. Ich will es noch viele Jahre mehr schaffen. Ach, ja Autogenes Training mache ich auch. Und seit ein paar Monaten schamanische Reisen. Falls jemand darüber mehr wissen will, kann er mich ja kontaktieren. Die homöopathischen Mittel, die ich zur Schwitzbekämpfung nehme, vertragen sich prima mit meiner Hormontherapie. Alles Liebe, Auskunft gibt es jederzeit - sogar in der Mittagszeit. hahahah!
Barbara
Mit Zitat antworten