Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 03.01.2003, 11:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Problem / Gedanken

Hallo! Nun bin ich auch im Forum für "Hinterbliebene" gelandet. Nach zwei Jahren Hoffen, Bangen und Kämpfen hat mein über alles geliebter Papa den Kampf gegen den Krebs verloren.
Nun versuche ich mich mit dem Gedanken zu trösten, dass wir die letzten zwei Jahre alle intensiver gelebt haben, als wir es sicherlich ohne die Diagnose getan hätten. Viele Momente habe ich immer ganz bewusst einzufangen versucht, für den Fall, dass mir einmal nur die Erinnerungen bleiben. Jetzt geht es mir aber genauso wie euch: Mir will es einfach nicht gelingen, diese aus meinem Gedächnis hervorzukramen. Es drängen sich immer die Bilder der letzen zwei Tage, in denen es meinem Vater zu Hause zunehmend schlechter ging und wo er dann auch verstarb, in den Vordergrund... Gestern hatten wir die Möglichkeit, ihn noch einmal zu sehen. Ich war völlig geschockt, denn er hatte sich seitdem verändert und wirkte "aufgequollen". Nun ist es auch dieser Anblick, der immer wieder vor meinem geistigen Auge auftaucht. Ich hoffe aber, dass vielleicht gerade das, dass ich eben nicht das Gefühl hatte, mein Vater liegt dort im Sarg, die Beerdigung morgen etwas leichter macht.
Nachdem ich die letzten Tage eigentlich ganz gut herumgebracht habe, fange ich heute ständig nur an zu heulen und fühle mich so hilflos und leer. Liebe Grüße, Kerstin
Kerstin
Mit Zitat antworten