Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 12.05.2009, 11:00
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 452
Standard AW: hochmalignisches Non Hodgin Lymphom

Hallo Roberto,

schreib einfach auf, was Dich bewegt, stell Deine Fragen und löcher uns solange Du magst, es wird Dir hier immer schnell geholfen.

Wegen der Nebenwirkungen solltest Du Dir wirklich nicht allzuviele Gedanken machen. Natürlich ist keine Chemo ein Ponyhof, aber dieses Bild, was man immer von den sich ständig übergebenden, bis auf die Knochen abgemagerten Krebspatienten vor Augen hat, ist längst überholt, da heute eines der Hauptaugenmerke der Forschung auf einer Minimierung der unangenehmen Begleiterscheinungen liegt.

Natürlich möchte ich nicht verschweigen, dass auch meine Mama mal schlechte Tage hatte : sie hatte zum Beispiel mal eine Leukopenie (oder leukopenisches Fieber) die durch die Gabe von Neupogen ausgelöst werden kann, wenn die Leukozyten zu tief sinken und man einer großen Infektgefahr ausgesetzt ist. Da muss man dann sofort in die Klinik und mit Antibiotika behandelt werden, weil so kurzfristig niemand entscheiden kann, ob es sich bei dem Fieber um ein neupogenbedingtes oder infektausgelöstes handelt. Nach 24 bis 48 Stunden gehts einem aber meistens wieder gut, weil der Körper sich dann schnell wieder berappelt.

Ansonsten kann ich mich noch an eine arge Nebenwirkung nach einem B-Block erinnern...ungefähr 10 Tage nach Chemoende bekam meine Mama schlimme Entzündungen im Mund und Rachen...dafür bekam sie aber Schmerzmittel, Viren- und Pilzhemmer und auch da ging es ihr nach ein paar Tagen wieder gut.

Wirklich, mach Dich nicht verrückt...alles wird gut!!
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.
Mit Zitat antworten