Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 23.03.2009, 17:56
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: auch betroffen

Liebe Ursula,

herzlich willkommen bei uns im Forum!

Das ist auf jeden Fall ein Schock, wenn man eine solche Diagnose bekommt und ich kann deine Unsicherheit verstehen!

Aber ich werde dir jetzt mal erzählen, wie es bei mir aussah!

Vor 3 Jahren, auf den Tag genau, kam ich ins KH, hatte Aszites und niemand wußte, woher das kam. Nach einer Woche dann die Diagnose: Eierstockkrebs! Ein Schock!

Die Bauchspiegelung ein paar Tage später ergab, daß der Krebs inoperabel war, viel zuviele Verwachsungen im Bauchraum, mehrere Tumore - FIGO IV, denn ich hatte auch einen Pleuraerguß mit Krebszellen (Flüssigkeit zwischen den Lungenlappen).

Aber die Ärzte haben mir von Anfang an große Hoffnung gemacht. Nach 3 Chemotherapien hatte ich eine Komplett-Remission, nach der 4. Chemo bin ich operiert worden, und zwar tumorfrei. Danach noch 2 Chemos, Ende August 2006 war alles überstanden.

Seitdem ist alles in Ordnung, seit 2 1/2 Jahren bin ich tumorfrei und hatte bisher kein Rezidiv.

Haben die Ärzte mit dir besprochen, ob du vielleicht nach den Chemotherapien noch operiert werden kannst? Das ist durchaus eine Option, die Erfolg verspricht. Ich wünsche dir, daß auch du eine Remission erlebst und dann tumorfrei operiert werden kannst.

Alles Gute für dich!
Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten