Thema: Ignoranz
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.12.2008, 09:10
Benutzerbild von Cora
Cora Cora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 270
Daumen hoch AW: Ignoranz

Hallo Rebellin
erst mal herzlich willkommen hier

es hört sich für mich so an, als hätte es schon vor Deiner Krankheit keine wirklichen Freunde in Deinem Leben gegeben, denn die wären jetzt noch da und würden Dich stützen. Aber so ist das nun mal: erst in Krisensituationen zeigen sich wahre Freunde, und davon bleiben dann nicht viele übrig.
Und die anderen wollen nun mal nicht mit Einzelheiten und negativen Berichten einer Krankheit `belästigt` werden.
Und nicht jeder, der fragt `wie gehts`will eine ausführliche Schilderung Deines momentanen Zustandes, und schon gar keine Vorwürfe über Ignoranz und mangelndes Interesse. Da ergreifen die meisten die Flucht, und melden sich nie wieder.
Du schreibst zuwenig über Dich, als dass ich es wirklich beurteilen könnte
(Alter, Berufstätigkeit usw.) aber ich denke, vielleicht wäre es hilfreich für Dich, wenn Du ein bißchen positiver mit Deinem Thema umgehen würdest.

Es ist sehr schwer, wenn man in einer solchen Situation alleine ist.
Aber vielleicht gibt es ja doch eine Selbsthilfegruppe oder ähnliches, die Dir die Möglichkeit geben eines neues Umfeld aufzubauen.

Ich bin auch ohne Partner und ich habe auch Krebs, aber beim Lesen hier im Forum sind mir so viele wirklich schlimme Schiksale begegnet, dass ich denke, mir geht es noch gut, und ich bin dankbar für die eine wirklich gute Freundin in meinem Leben. Aber auch die darf nicht überfordert werden.

Vielleicht ist in Deinem Leben der Zeitpunkt gekommen, mal ein paar Dinge grundsätzlich zu überdenken und zu ändern, altes loszulassen, positive Gedanken zulassen, und nicht Trost bei Menschen zu suchen, die sich nur am Rande für Dich interessieren.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Liebe
und wenn keine da ist stößt Du hier mit uns an
Cora
Mit Zitat antworten