Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 05.08.2005, 12:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Totale Verzweiflung

Hallo Simone,
ich muss dir leider vehement in deiner Meinung widersprechen,
was meinst du, wer sich so in den Forschungslabors der unzähligen (kleinen) Biotechunternehmen und großen Pharmaunternehmen herumtreibt? Es sind zu einem großen Teil Menschen wie wir, die einen nahen Angehörigen durch eine schwere Krankheit verloren haben. Diese Menschen forschen Jahrzehnte (!) lang an einem bestimmten Wirkmechanismus. Diese Menschen gründen kleine Unternehmen, die sich durch Investoren (Auch Menschen wie wir...) oder der Ausgabe von Aktien finanzieren. Und irgendwann schließen sie dann Verträge mit einem größeren Biotech-oder Pharmaunternehmen ab, die ihnen Meilensteinzahlungen garantieren, wenn sich Zulassungserfolge abzeichnen. Und erst dann wird vermarktet.
Von Verschwörungstheorien a la "Ein Mittel, das heilt wird aus finanziellen Interessen nie den Markt erreichen" halte ich extrem wenig.
Wieso können dann einige Krebsarten (Hodenkrebs, Morbus-Hodgkin) bereits geheilt werden?

Für alle, die sich für die Risikofaktoren interessieren:
http://pathology2.jhu.edu/pancreas/RISKFACT.CFM

Alkohol ist gar nicht aufgelistet, obwohl es auch Quellen gibt, wo`s zu finden ist.

Der entscheidende Punkt ist aber:
Jedes Jahr erkrankt 1 von 1000 Menschen an BSDK.
Eine Erhöhung des Risikos um das 2-3fache bedeutet, dass von 1000 Rauchern 2-3 erkranken.
Man kann also mit allem rechnen, aber nicht mit dieser Krankheit.

Gruß,
Heiko
Mit Zitat antworten