Einzelnen Beitrag anzeigen
  #109  
Alt 07.04.2002, 11:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen

Hallo Christine,
ich habe euch alle nicht vergessen und bin froh, dass sich noch einmal jemand meldet. Was soll man immer schreiben?
Mein Vater hat am Donnerstag einen Rollstuhl bekommen und morgen (8.4.) bringen wir ihn in die Lungenfachklinik nach Essen. Mal sehen ob es dort einen Ausweg gibt. Er atmet immer noch sehr schlecht, aber er tut auch nichts dagegen, alles was die Ärzte ihm sagen ignoriert er einfach, er denkt das kommt alles von alleine wieder, aber er muss die Lunge trainieren und das kann kein anderer für ihn machen, das muss er selber tun. Alles andere machen wir ja schon für ihn. Wir haben ihm ein Laptop angeschleppt, aber er beschäftigt sich einfach nicht damit. Früher hat er Keybord gespielt, nichts!!!!! Dafür braucht man doch wirklich nicht viel Luft. Meine Mutter hat ihm immer so gerne zugehört, wenn er gespielt hat, aber auch für sie spielt er nicht mehr. Was sollen wir sonst noch tun? In den Rollstuhl will er sich auch nicht setzen, die Leute könnten ja gucken. Jetzt hoffen wir auf die Klinik, vielleicht ist da ein Arzt, der ihm ins Gewissen redet und vielleicht kapiert er das dann auch einmal.
Mit dieser ganzen Hoffnung drücke ich dich und ich bin froh, dass du dich immer mal wieder meldest. Danke.
Ich wünsche ein schönen Sonntag und alles gute für deinen Papa, ich weiss wovon du schreibst, man kann einfach nichts gegen diese Depressionen tun. Ich glaube es ist das Loch der Hilflosigkeit, in das die Kranken da fallen. Sie können nur alleine da rauskommen und wir können ihnen dabei helfen.
Kann dein Papa denn noch essen? Ich hoffe es so sehr.
Genießt die schöne Zeit mit ihm und muntert ihn ein wenig auf. Die Natur ist im Moment so schön, diese Frühligsdürfte sind einfach herrlich. Mein Vater sitzt schon mal auf dem Balkon, vielleicht ist die Sonne gut für die Seele. Wollen wir es hoffen.
Jetzt will ich noch einmal nachsehen, was die Mara auf der Trauerseite schreibt. Villeicht können wir ihr ein wenig trost geben, vielleicht schaut sie ja noch mal auf dieser Seite nach.
Danke Christine, dass du einfach nur da bist.
Ich wünsche allen viel Geduld, um diese Krankheit zu überstehen und für die Angehörigen viel Kraft.

Bis bald Christine, ich melde mich, sobald mein Vater in der Klinik ist und ich etwas Neues erfahre.
Sei lieb gegrüßt und gedrückt
PetraPy




Hallo Mara,
vielleicht siehst du ja noch einmal auf dieser Seite vorbei.
Auch ich denke fast täglich an dich und ich wünsche dir für die Zukunft viel Kraft. Du hast ja eine Familie um die du dich kümmern musst, und das längt auch ein wenig ab.
Melde dich doch einfach mal und erzähle uns, wie es dir geht. Lass uns nicht hängen.
Danke. Bis bald.

Deine PetraPy
Mit Zitat antworten