Einzelnen Beitrag anzeigen
  #270  
Alt 21.03.2008, 06:54
melin melin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Beiträge: 61
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Hallo Ihr alle,

mhm ein Thema, welches nicht einfach ist. Meiner Meinung nach ist der Glaube an Gott ein großes Geschäfft an dem viele verdienen. Ich Glaube nicht denn an was soll ich denn Glauben. Das sterben fängt mit der Geburt an und viele Menschen, die immer gut waren und gläubig müssen leiden. Warum und wofür.
Wenn es einen Gott gäbe, wie kann er zulassen das gerade in seinem Namen die meisten Kriege geführt werden und wurden.
Dann gibt es noch das alte Testament, welches ja voller wiedersprüche steht.
Wie können Adam und Eva die ersten Menschen der Welt gewesen sein wenn ihre Kinder auszogen und sich in der Fremde vermählten. Ich frage mich mit wem?
Ne, das mit dem Glauben ist ein Geschäft. Menschen wollen Glauben und die Kirche hat dies schon immer genutzt.

Das ist meine Meihnung. Ich kann mich zwar irren aber noch nie hat mich jemand zu diesem Thema überzeugen können.
Ich glaube zwar das wir nicht allein in diesem Universum sind und vielleicht sind irgendwo welche die immer mal ein Auge auf uns werfen aber mehr auch nicht.

Ich hoffe ihr seid nicht böse über meine Worte aber ich denke jeder sollte eine eigene Meinung haben und sie vertreten dürfen.

Fängt eh schon an mit der Kirche. Eine Einrichtung in der es auch nur ums Geld geht.
Lt. Kirche ist man evangelisch wenn man so erzogen wird, getauft und Konfirmirt ist. All das bin ich nur später bin ich ausgetreten und nun bin ich der Kirche nach plötzlich Konfessionslos, nicht mehr evangelisch. Das bedeutet ja, ich muß um evangelisch zu sein dafür bezahlen??????????? und die v
Vorausetzungen dafür, die laut Kirche ja nichts mit Geld zu tun haben zählen plötzlich nicht mehr. Na ja, jedem das seine und mir meine Gedanken darüber.

Im Glauben, egal in welchem geht es nur ums Geld und auch die Bibel oder auch der Koran sind nichts anderes als ganz alte Bücher von Menschen geschrieben.

Gruß Melin
__________________

Traurig ist´s wenn Menschen gehen
in das unbekannte Land.
Nie mehr können wir sie sehen
oder spüren ihre Hand.
Doch sie sind vorausgegangen,
halten uns die Tore auf,
werden einstens uns empfangen,
wenn zu End´der Lebenslauf.
Mit Zitat antworten