Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 29.11.2001, 20:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrung mit dem Plattenepithellcarcinom

Liebe Doris,

es freut mich, dass es Deinem Mann offensichtlich ganz gut geht. Belasten ihn die Chemos nicht mehr? Meine Frau hatte ja die ersten 2 Tage nach der 2. Chemo gut überstanden. Aber heute hat es sie doch "niedergestreckt". Sie mußte sich mehrmals übergeben und fühlt sich schrecklich. Übrigens bei der Untersuchung nach Wasser in der Lunge bekamen wir die erfreuliche Nachricht, dass sich in den zurückliegenden 10 Tagen bis zur Untersuchung nur ca. 0.3 L Wasser angesammelt hat, statt der 1,5 L bei den 2x vorher. Offensichtlich spricht die Chemo an. Genaueres erfahren wir in knapp 3 Wochen, denn dann wird vor der 3. Chemo eine CT gemacht. Erst dann kann man feststellen, wie die Reaktion auf die Chemo ist. Übrigens ist mir aufgefallen, dass Deine letzten Nachrichten zu Zeiten verfaßt wurden, wo andere Leute schlafen. Ich hoffe, dass es berufliche Ursachen hat und nicht die Krankheit Deines Mannes die Ursache hierfür ist. Ich hoffe, dass unsere Partnerund auch wir diese schlimme Zeit überstehen und es wieder aufwärts geht. Es muß einfach!!! Meine Frau hat sich vorgenommen, im Frühjahr 2003 zum Alpin-Ski zu fahren........

Hallo Rita,

es ist immer wieder traurig zu hören, wenn jemand von dieser schlimmen Krankheit betroffen ist. Leider schreibst Du nicht wie alt Dein Vater ist, denn je jünger er ist umso größere Chancen hat er, den Krebs zumindest einhalt zu gebieten. Man soll die Hoffnung auf eine Besserung nie aufgeben. Wir tun es auch nicht.

Soviel für heute. Ich werde weiter berichten, wenn es Änderungen gibt.

Viele Grüße an Euch und seid tapfer. Ich versuche es auch zu sein.

Karl-Heinz
Mit Zitat antworten